Unternehmerische Fortschritte durch Squared Online - Starwood Case Study

Posted by Anna Herch on 16.05.2017 09:52:28
starwood logo.jpg

Diese Erfolge erzielten die Teams von Starwood Hotels & Resorts durch die Teilnahme an Squared Online

Starwood Hotels & Resorts ist das weltweit größte Hotel- und Freizeitunternehmen. Mit seinen Marken wie Westin®, Le Méridien® und Sheraton® ist es global für seinen hohen Qualitätsstandard bekannt. Somit suchten sie auch für die digitale Transformation einen zuverlässigen Partner. Dabei entschieden sie sich für den Squared Online Digital Marketing und Leadership Kurs.

“Bei Starwood legen wir viel Wert auf die Weiterbildung unserer Mitarbeiter. Dabei fällt es uns oft schwer, Kursangebote zu finden, die für uns relevante Inhalte bieten, die in den Arbeitsalltag integrierbar sind und den aktuellen Stand der Industrie widerspiegeln. Squared Online war für uns die beste Wahl."

Jessica Svensson, Director of Digital Marketing, Starwood EMEA

Starwood Case Study herunterladen

Der richtige Partner für die digitale Revolution

Nach der Fusion mit Marriott International wollte sich Starwood Hotels & Resorts im digitalen Umfeld besser aufstellen. Durch Squared Online sollte ein interner Wissensaustausch gefördert und aktuelle Themen in den zuständigen Teams adressiert werden, die die Weiterentwicklung anstoßen. Insbesondere sollten jedoch Synergien geschaffen werden, um den Austausch von “Best Practices” zu fördern.

Anstoß neuer Themen und Verbesserung der Teamleistung

Teile des Digital- und des Brandteams von Starwood Hotels & Resorts nahmen an Squared Online teil. Hierbei entwickelten sie ein strategisches Verständnis aller digitalen Kanäle und konnten neue Themenfelder erschließen, die über ihre alltäglichen Aufgaben hinausgehen.

Durch Squared Online wurden die Teams von Starwood Hotels & Resorts inspiriert, ihre Display-Strategie zu optimieren. Somit stieg der ROI ihrer Display-Kampagnen um 60%. Gleichzeitig konnten sie die Ausgaben bei ihren Social Media Kampagnen halbieren. Durch die Gruppen- und Projektarbeiten mit Marketern aus anderen Branchen, konnten die Mitarbeiter von Starwood ihre Fähigkeiten besser einschätzen. Daraus ließen sich neue Ziele formulieren und die Teilnehmer entwickelten ein digitales Mindset. Mit diesen Fortschritten konnte die Squared Award Jury überzeugt werden und die Teilnehmer von Starwood Hotels & Resorts gewannen die Auszeichnung als “Digital Team of the Year 2016”.

Erhalten Sie mehr Insights zur Starwood Erfahrung mit Squared Online

Laden Sie sich hier die Case Study in voller Länge herunter. Erfahren Sie darin, wie Starwood Hotels & Resorts ihre internen Herausforderungen mit Squared Online adressieren konnte. Dazu geben Teilnehmer des Unternehmens Einblicke in ihre persönlichen Kurserfahrungen.

Starwood Case Study herunterladen

Topics: Case Studies