Eine Vernetzte Welt - Social Media und Mobile

Im zweiten Modul tauchen Sie tiefer in die digitale Welt ein. Sie erweitern Ihr Verständnis für den Endverbraucher und wie der technologische Wandel das Zusammenspiel zwischen Anbietern und ihren Kunden beeinflusst. In den unterschiedlichen Lektionen gewinnen sie fundiertes Wissen im Bereich Mobile Marketing. Dabei bietet Squared Online Einblicke zum Aufbau der eigenen Markenbekanntheit und Reputation durch Mobile Advertising. “Modul 2 – Eine Vernetzte Welt” vermittelt Ihnen Wissen rund um mobiles Nutzerverhalten, um eine Verknüpfung zwischen Kunde und digitaler Strategie herzustellen. Aus Konsumentensicht setzen Sie sich mit einer Vielzahl von digitalen Werkzeugen, Technologien und Plattformen auseinander und lernen, wie Marken diese für ihre Kundenansprache nutzen.

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Lernziele

Nach Abschluss des ersten Moduls können Sie:

 

  • Grundprinzipien des Change Managements anwenden und von digitalen Innovationen profitieren

  • Produktkonzepte mit Hilfe verschiedener Geschäftsmodelle entwickeln

  • Erfolgreiche Social-Media-Strategien mit Erfolgsmetriken messen und bewerten

  • Markenführung in der vernetzten und dynamischen mobilen Welt verstehen

  • Geeignete Führungsinstrumente zur Geschäftsoptimierung auswählen

Anschließend befassen Sie sich mit dem Themenbereich Social Media. Die sozialen Medien sind ein Schlüsselthema unserer Gesellschaft und sind für zahlreiche relevante Verhaltensweisen der Kunden verantwortlich. Wie Sie auf diese neuen Herausforderungen eingehen können, lernen Sie bei der  Konzeption einer eigenen digitalen Business-Strategie.

 

Die Dynamik der Arbeitswelt nimmt heute immer weiter zu. Geschäftsmodelle müssen deshalb stets an das rasante Tempo der digitalen Welt angepasst werden. Dies erfordert, dass klassische Strategien zunehmend überdacht, abgelöst oder sogar neu erfunden werden. Modul 2 - Eine vernetzte Welt” verknüpft Wissen über die Herausforderungen der zunehmenden Digitalisierung mit der Analyse und dem Erstellen eines erfolgreichen Businessplans.

 

Der Leadership Fokus in Modul 2 befasst sich mit agilen Organisationen und Strategien sowie mit Leitsätzen, die agile Führung in Unternehmen fördern können.

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Innovation, Veränderung und Geschäftsplanung - Woche 1

In der ersten Woche des Moduls lernen Sie, Businesspläne und Geschäftsmodelle zu entwerfen, die in einer dynamischen und sich ständig verändernden Unternehmenslandschaft bestehen können. Dabei erhalten Sie Einblicke in Frameworks, die es Start-up-Unternehmen ermöglichen, revolutionäre Ideen zu entwickeln. Sie lernen zukunftsorientierte Tools kennen, die es Unternehmen ermöglichen, eigene Abläufe zu analysieren und Wettbewerbsvorteile zu nutzen.

Während des 4-wöchigen Zeitraums von Modul 2 entwickeln Sie in der Projektgruppe gemeinsam eine Geschäftsidee und ein Nutzenversprechen. Im Fokus steht die Präsentation der ausgearbeiteten Konzepte vor potentiellen Investoren und die Gestaltung von Strategien für die nötige Finanzierung Ihres Businessplans.

Squared Online qualifiziert Sie auf die Weise für die innovative Geschäftsplanung agiler, dynamischer Unternehmen und ihre erfolgreiche Führung.

Social Media - Woche 2

Die Vernetzung durch soziale Medien führt zu einer Veränderung im Verhalten der Kunden. Viele Unternehmen integrieren Social Media bereits in ihre Marketing- und Kommunikationsstrategien: vergessen dabei aber oft, einer klar definierten Social-Media-Strategie zu entwickeln.

 

In dieser Lektion steht die Marken-Kunden-Beziehung im Vordergrund, bei der es insbesondere um neue Wege der Kundenansprache durch Social Media geht. Sie lernen die offene Kommunikation in sozialen Netzwerken zu nutzen und mit Ihren Kunden in Dialog zu treten. Warum es für Unternehmen immer wichtiger wird, Social Media für den eigenen Markenaufbau zu nutzen und wie Sie Ihre Social Media-Strategie umsetzen, lernen Sie in dieser Woche. Sie erhalten Einblicke in innovative Tools, die Sie dabei unterstützen, eine erfolgreiche Content-Strategien zu entwickeln und umzusetzen, um Ihre Zielgruppe möglichst effektiv sowie mit passenden Inhalten zu erreichen.

In der zweiten Woche beschäftigen Sie sich außerdem mit dem Aufbau einer Markenphilosophie und damit, wie Marken positive Botschaften vermitteln können. Sie werden außerdem lernen, wie wichtig es ist, Ihren Kunden zuzuhören. Das Feedback können Sie nutzen, um Inhalte zu erstellen, die für Ihre Zielgruppe wirklich relevant sind.

Die zweite Woche schließt mit einer Gruppenaktivität ab, bei der Sie gemeinsam eine Social-Media-Strategie für Unternehmen entwickeln.

Mobile (Marketing) - Woche 3

Mobile ist einer der am schnellsten wachsenden Bereiche des Digital Marketings und stellt das Bindeglied zwischen anderen Marketing- und Medienkanälen dar. Für Verbraucher sind Mobilgeräte häufig die erste Phase in der Customer Journey. In Woche 3 lernen Sie in den Live-Classes mehr zum Thema Mobilewachstum und wie Marken mit dem sich wandelnden Kundenverhalten Schritt halten können.

 

In der dritten Woche von Modul 2 entwickeln Sie ein besseres Verständnis dafür, wie mobile Websites gestaltet werden sollten. Es wird außerdem vermittelt, was eine effektive mobile Webseite ausmacht und wie die Wirksamkeit einer mobilen Strategie gemessen werden kann. Anschließend können Sie das gelernte Wissen bei der Konzeption eines eigenen Geschäftsplans anwenden. Mit Squared Online entwickeln Sie wichtigen Fähigkeiten im Bereich Mobile Marketing. Dabei erfahren Sie, wie mobile Strategie effektiv genutzt werden und ihr Potential in dynamischen Märkten voll entfalten.

Gruppenprojekt - Woche 4

In Woche 4 des zweiten Moduls arbeiten Sie gemeinsam an einem spannenden Gruppenprojekt. Im Fokus steht eine hohe Praxisorientierung und Abstimmung innerhalb Ihres Teams.