Die fortlaufende Revolution - Digitale Trends & Change Agent

Dieses Modul bietet die Chance, viele der in den vergangenen Monaten behandelten Ideen zusammenzuführen. Nun werfen Sie einen Blick in die Zukunft, um zu sehen, in welche Richtung sich die digitale Welt als Nächstes entwickeln wird. Sie lernen Digitale Trends zu analysieren und Empfehlungen für Veränderungen überzeugend zu präsentieren. Außerdem erfahren Sie mit Hilfe einer Übung, die in Zusammenarbeit mit der Advertising Standards Authority (ASA) entwickelt wurde, wie Sie rechtliche und ethische Fragen im Berufsleben berücksichtigen können.

checklist.png

Lernziele

Nach Abschluss des ersten Moduls können Sie:

 

  • Entstehende Trends und ihre Auswirkungen auf Geschäft und Marketing kritisch analysieren

  • Effizientes Wirken im Gefüge aus Kundenerwartungen sowie ethischen bzw. rechtlichen Gesichtspunkten

  • Im rechtlichen Rahmen des Datenschutzes agieren

  • Gelerntes und Wissen in deinen Arbeitsalltag zu integrieren

  • Persönliche Führungsphilosophie für Ihre professionelle Zukunft ausarbeiten

Die letzte Unterrichtseinheit dieses Moduls zielt darauf ab, Ihnen einen praktischen Leitfaden an die Hand zu geben, womit Sie alles über die letzten Monate Gelernte in Ihrem weiteren Berufsleben anwenden können. Squared Online unterstützt Sie, das große Ganze zu sehen und herauszuarbeiten, wo Sie momentan stehen und welchen Weg Sie als nächstes einschlagen wollen.

Digitale Trends - Woche 1

In Woche 1 befasst sich die Live Class mit topaktuellen digitalen Trends. Branchenexperten geben direkte Einblicke in Ihr Know-How und wie Unternehmen neue Technologien optimal ausschöpfen können, um Kunden neue Erfahrungen zu bieten. Qualifizieren sich sich mit Squared Online für die Zukunft und gewinnen Sie eine Perspektive für die disruptive Wirkung aufkommender Technologien, wie beispielsweise das disruptive Potential von Virtual und Augmented Reality.

Marketingethik und Höhepunkte - Woche 2

Künftigen Trends und ihren Auswirkungen auf das digitale Marketing werden begleitet von Regeln und Vorschriften, die in diesem Bereich gelten. In Woche 2 erhalten Sie einen ganzheitlichen Überblick und schulen so Ihre Sensibilität, die von Marketingfachleuten berücksichtigt werden müssen. Qualifizieren Sie sich im Bereich Marketingethik und lernen Sie mehr über Werbestandards und Kodizes der Normen und Regeln im Digital Marketing Bereich. In Form einer Gruppenarbeit diskutieren Sie mit Ihrem Team über die Regeln und Standards von verantwortungsbewusstem Marketing.

 

 

 

 

 

 

Studienwoche - Woche 3

Als Change Agent auftreten - Woche 4

Der Digitale Wandel steigert den Bedarf an exzellenten Online Marketing Managern. Diese Transformation wird insbesondere durch die individuellen Kompetenzen im Digital Marketing Bereich vorangetrieben. In Woche 4 erlernen Sie die nötigen Fähigkeiten um im beruflichen Umfeld sicher und proaktiv als Change Agent aufzutreten. Qualifizieren Sie sich als Digital Leader und schaffen sie eine umfassende theoretische Basis, um Ihr Unternehmen auch in der Praxis zukunftsfähig zu gestalten. Durch die Kombination aus eigenständig erarbeiteten Ergebnissen und dem Input der hochklassigen Speaker von Squared Online bilden Sie eine handlungsfähige Basis um Veränderung durch Kenntnisse im Digital Marketing und Leadership voranzutreiben. Dabei lernen Sie, wie Sie Mitarbeiter selbst für diesen Transformationsprozess begeistern und motivieren können. Darüber hinaus sensibilisieren Sie sich für die Reflektion Ihrer Führungsfähigkeiten und kombinieren dies mit der gezielten Qualifikation von Kompetenzen als Digital Leader.

Kursabschluss

Erhalten Sie Ihr Zertifikat über den erfolgreichen Abschluss von Squared Online.