Die Agenturkohorte für
Google Partners

 
  • Wöchentliche Live-Classes mit allen Teilnehmern
  • Virtuelle Teams bestehend aus 6-8 Teilnehmern
  • Erlange innerhalb von 5 Monaten das Google Digital Marketing Zertifikat
  • Exklusiver Vorzugspreis für  Google-Partners-Icon
  • Start ist am 18. Mai 2017
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Von Digitalexperten gelehrt

Während Squared Online führen Digital Marketing Experten Sie durch Live-Sessions oder auch Aufzeichnungen, und teilen dort ihr Wissen, inspirieren Sie und geben Ihnen eine neue Perspektive auf Online-Marketingstrategie.

 

timo

Timo Aden 

Geschäftsführer, Trakken Web Services GmbH

Panzer

Torsten Panzer

Geschäftsführer, Panzer Reputation

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Thomas G. Langel

Senior Projektmanager, Otto Group

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Alisa Türk

Managing Director, Pilot

nico wohlgemuth

Nico Wohlgemuth

Managing Partner, DAYONE

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Daniel Rieber

VP Marketing, Adsquare

Zu wem passt das Programm?

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Marketingmanager und Führungskräfte

Für alle, die mehr Sicherheit und ein umfassenderes Verständnis digitaler Anforderungen suchen

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Quereinsteiger

Für alle, die eine spannende Karriere in einer kreativen und analytischen Branche suchen.

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Absolventen

Für alle, die sich auf die Überholspur in eine herausfordernde und sich schnell verändernde Branche begeben wollen.

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Direktoren & Personalchefs

Für alle, die digitale Talente fördern und immer eine Nasenlänge voraus sein wollen.

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Mentalität

Erfolgreiche Teilnehmer sind wissbegierig und scheuen sich nicht, den Status quo in Frage zu stellen.

 

4.7 aus 5 Punkten basierend auf 19 Teilnehmer Reviews

Die besondere Lernerfahrung

Wir alle lernen durch Erfahrungen, aus unseren Fehlern, und auch durch einfaches Ausprobieren neuer Ideen – und nicht dadurch, dass uns etwas vorgegeben wird. Mit dem Squared Online Digital Marketing Kurs arbeiten Sie gemeinsam mit anderen Teilnehmern an echten Projekten, durch die Sie wertvolle Erfahrungen für Ihr ganzes Arbeitsleben sammeln können.

 

Group work

Die Gruppenarbeit

Zusammenarbeit ist das Fundament von Squared Online. In drei der Programmmodule arbeitern Sie gemeinsam in einer Gruppe mit 6-8 Teilnehmern.
Hands-on projects

Praxisorientierte Projektarbeit

Jedes Projekt hat unterschiedliche Schwerpunkte, vom Grundwissen für einen Geschäftsaufbau bis hin zu einer kundenorientierten Betreuung in einer Agentur.
Live online classes

Live Online-Unterricht

Grundsätzlich gibt es einmal wöchentlich eine einstündige Live-Session, die auch im Anschluss als Recording auf dem Campus zur Verfügung stehen.
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Der virtuelle Campus

Der virtuelle Campus ist das zentrale Element von Squared Online. Er bietet eine breite Mischung aus individuellen Aufgaben, Live-Unterricht und gestreamten Inhalten.
Support team

Das Support-Team

Unser freundliches, gut geschultes Squared Support Team ist Ihre erste Anlaufstelle für alle Fragen, ganz egal, ob diese den Unterricht, Projekte oder die Gruppenarbeit betreffen.
mic

Experten-Vorträge

Das Programm bindet renommierte Gastredner zusätzlich zum normalen wöchentlichen Unterricht ein. Diese Experten aus der Industrie teilen ihr Wissen live.
plus

Laufende Beurteilungen

Bei Squared Online gibt es weder Prüfungen noch Endnoten. Stattdessen werden Sie kontinuierlich auf Basis von Projektarbeiten, Selbstreflexion und Team-Feedback beurteilt.
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Die Online-Aktivitäten

Jedes Modul umfasst eine Reihe von Online-Aktivitäten und Diskussionen, um das Wissen der Teilnehmer zu erweitern und um sich auf den Live-Unterricht vorzubereiten.
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Neueste Inhalte und Beispiele

Die Kursinhalte von Squared Online werden gemeinsam mit Google entwickelt und liefern aktuellste Beispiele und Erkenntnisse aus einer neutralen Perspektive.

Lehrplan & Module

Squared Online besteht aus fünf aufeinander folgenden Modulen, die über fünf Monate online unterrichtet werden. Sie haben an einem Abend in der Woche Live-Unterricht und sollten sich wöchentlich 6–8 Stunden Zeit für das Programm einplanen.

Willkommen bei Squared Online

Sie lernen Ihre Ansprechpartner im Squared Online-Team kennen, bekommen einen Überblick über das, was Sie im Kurs erwartet und erhalten direkt durch Google einen Einblick in die zentralen Elemente von Squared.

Disruptives Denken – Alte Denkmuster durchbrechen

Verstehen Sie den rasanten Aufstieg der digitalen Welt und lernen Sie wie innovative Firmen neue digitale Marketing-Technologien nutzen, um traditionelle Industrien aufzubrechen und ganz neue Kommunikations- und Interaktionsmöglichkeiten zwischen Unternehmen und Kunden zu ermöglichen.

Sie werden den Wert unterschiedlicher Businessmodell-Frameworks für die Entwicklung neuartiger Geschäftsideen schätzen lernen, bevor Sie sich näher damit beschäftigen, wie Unternehmen den Kanal Mobile nutzen.

Eine vernetzte Welt - digitale Technologien richtig einsetzen

In diesem Modul lernen Sie die digitale Welt tiefer kennen und erweitern Ihr Verständnis für den Endverbraucher und den Einfluss des raschen technologischen Wandels auf das Zusammenspiel zwischen Anbietern und ihren Zielgruppen.

Sie werden eine Vielfalt digitaler Werkzeuge, Technologien und Plattformen aus Konsumentensicht erforschen und darüber nachdenken, wie Marken Ihre Ansprache verändern, um relevant zu bleiben. Danach richten Sie Ihr Augenmerk auf Social Media, da mit diesem Schlüsselthema der digitale Wandel in der Gesellschaft und in den Verhaltensweisen klar wird. In diesem Kontext diskutieren Sie dann Kaufverhalten und Business-Strategie.

Optimierend Denken - Daten analysieren und nutzen

Hier erhalten Sie einen Überblick über Daten, Insights und Optimierung. Sie werden in Google Analytics Tools eingeführt und finden heraus, wie diese Tools zur Steuerung Ihrer digitalen Aktivitäten eingesetzt werden können.

Sie werden vor die Herausforderung gestellt, den digitalen Auftritt einer Firma, bis zur Conversion der dazugehörigen Webseite mit Hilfe von verschiedenen Attributionsmodellen und verfügbaren Datenpunkten zu optimieren und weiterzuentwickeln.

Markendenken - Digitale Kanäle einer Brand

Sie bekommen Einblicke in die Methoden des digitalen Marketings, wie das Verbraucherverhalten in Bezug zu einer bestimmten Marke verstanden wird und wie man seine Zielkunden an sich binden kann.

Sie lernen, wie Sie verschiedene digitale Kanäle – wie z.B. Search, Display und Content – über die komplette Customer Journey hinweg nutzen können. Anschließend befassen Sie sich damit, wie Sie mit Programmatic Marketing und Displaywerbung die richtigen Nutzer
mit der richtigen Botschaft zur richtigen Zeit erreichen, um eine erfolgreiche integrierte Marketingstrategie zu entwerfen – für mehr Relevanz, Umsatz und Produktinteresse! 

Die fortlaufende Revolution - die Entwicklungen der Zukunft

Dieses Modul bietet die Chance, viele der in den vergangenen Monaten behandelten Ideen zusammenzuführen, bevor Sie einen Blick in die Zukunft werfen, um zu sehen, in welche Richtung sich die digitale Welt wohl als Nächstes hin entwickeln wird. Sie lernen zu analysieren und Empfehlungen für Veränderungen überzeugend zu präsentieren. Außerdem erfahren Sie mit Hilfe einer Übung, die in Zusammenarbeit mit der Advertising Standards Authority (ASA) entwickelt wurde, wie Sie rechtliche und ethische Fragen im Berufsleben berücksichtigen können.

Die letzte Unterrichtseinheit dieses Moduls zielt darauf ab, Ihnen einen praktischen Leitfaden an die Hand zu geben, womit Sie alles über die letzten Monate Gelernte in Ihrem weiteren Berufsleben anwenden können. Wir helfen Ihnen, das große Ganze zu sehen und herauszuarbeiten, wo Sie momentan stehen und wohin Sie als nächstes gehen wollen.

Das sagen andere Google Partner

Magali Schonder

Magali Schonder, KE Keyword-Experte

"Ein sehr praxisorientierter und gut strukturierter Kurs!
Zwei Mitarbeiterinnen unserer Firma haben sich für eine Teilnahme entschieden und sind begeistert. In den bunt zusammengewürfelten Teams findet ein reger Austausch statt, der sehr förderlich für den Ausbau eines Netzwerks ist."
Carsten Schmidt

Carsten Schmidt, WinLocal

"Dieser Kurs schärft sowohl bei Quereinsteigern als auch bei Insidern den Helikopter Blick fürs Online Marketing. Aufgrund des beträchtlichen, zeitlichen Umfangs ist eine Herausforderung, den Kurs nebenbei zu bewältigen. Dessen sollten sich die Teilnehmer im Vorfeld bewußt sein – dann lohnt es sich auf alle Fälle.“

Innerhalb der ersten 3 Monate nach Abschluss:

95%

fühlen sich wesentlich sicherer digitale Strategie zu diskutieren.

2 von 3

haben innerhalb von drei Monaten einen Karriereschritt gemacht.

82%

würden Squared Online einem Freund weiterempfehlen.

Datengrundlage: Befragung von über 1.000 Squared Online Alumni in 2015

Eine virtuelle Tour über den Campus


Ihre Ansprechpartner

 Jonas-Kirschstein
 
Jonas Kirschstein
Email: jonas.kirschstein@wearesquared.com
Telefon: +49 171 1434231

 

 wenzel-hilpert
 
Wenzel Hilpert
Email: wenzel.hilpert@wearesquared.com
Telefon: +49 40 228681610