Praxisorientiertes Lernen

Wie viele Smartphone-Nutzer haben tatsächlich ihr Handbuch geöffnet, das sie mit ihrem Handy erhalten haben? Wissen erwirbt man am besten learning-by-doing, und genau darum geht es bei Squared Online. Bei Squared Online gibt es keine endlosen Lektionen und ellenlangen Aufsätze. Die Teilnehmer werden ermutigt, praktische Erfahrungen zu sammeln und direkt an der konkreten Aufgabe zu lernen, genau wie im richtigen Berufsleben.

Kursinformationen bestellen
Anfragen Call us

Ihr virtueller Campus

virtual-campus

Hier findet das eigentliche Geschehen statt. Nehmen Sie an Live-Sessions teil, beteiligen Sie sich an Diskussionen, verfolgen Sie gestreamte Inhalte, arbeiten Sie mit anderen Teilnehmern zusammen und vervollständigen Sie Aktivitäten zur Vor- und Nachbereitung der Live- Sessions.
Individuelle Aufgaben

Individuelle Aufgaben

Praxis-orientierte Aufgaben zur Vorbereitung der Live-Sessions oder Anwendung von Konzepten aus den Live-Sessions zur Nachbereitung.
Live Sessions

Live-Sessions

Die wöchentlichen einstündigen Live-Sessions sind dynamisch und interaktiv aufgebaut und geben Ihnen die Gelegenheit, sich mit den Tutoren, Gastrednern und anderen Teilnehmern aktiv auszutauschen.

Arbeiten im Team

Gruppenarbeit und praktische Erfahrungen sind die Eckpfeiler von Squared Online. Es ist eine einzigartige Lernerfahrung, die unsere Kurse zu etwas Besonderem macht.

Sie entwickeln Ihren Teamgeist, indem Sie in drei der fünf Module gemeinsam an virtuellen Gruppenprojekten arbeiten, die auf tatsächlichen strategischen Herausforderungen der realen Welt basieren. Sie machen sich mit den virtuellen Tools für die Zusammenarbeit vertraut und integrieren Technologie in die täglichen Arbeitsabläufe. Arbeiten Sie an konkreten Themen wie Mobile Marketing, Social Media oder Analytics.


Mit Ihrem Team arbeiten Sie an folgenden Aufgaben:

pitch
Pitchen Sie eine innovative Geschäftsidee

 

bulb
Entwickeln Sie einen integrierten Marketingplan

 

pencil
Recherchieren und produzieren Sie ein White-Paper zu digitalen Trends

 

Beispiele aus vorherigen Kursen

Strategien zur Kundengewinnung

Strategien zur Kundengewinnung

In Modul 4 besteht die Aufgabe der Teilnehmer darin, einen Marketingkonzept für einen Produkt-Launch zu entwickeln. Dieser soll sowohl die Wahrnehmung und die Wertigkeit der Marke voranbringen als auch den Umsatz ankurbeln, und dabei gleichzeitig Loyalität und Kaufinteresse erzeugen. Top-Projekte sind mutig, kreativ und verfolgen einen originellen und innovativen Ansatz über alle Kanäle und Berührungspunkte ihrer Kampagne.

Trend- und zukunftsweisend

Trend- und zukunftsweisend

In Modul 5 beweisen die Squared-Teilnehmer ihr Wissen und ihr Verständnis der digitalen Landschaft anhand eines Whitepapers, in dem sie erläutern, wohin uns das Digitale als Nächstes führen wird. Im Whitepaper werden die Ideen ausgearbeitet, wie ein großer digitaler Trend Einfluss auf eine ganze Industrie haben kann, und es werden wertvolle und vorausschauende Empfehlungen gegeben, die Innovation, Kreativität und Strategie in diesem Sektor voranbringen sollen.

Was unsere Absolventen über die Gruppenarbeit sagen

elena d'amecourt

Marianne Glon-Villeneuve

"Der Austausch mit anderen Kursteilnehmern ist eine fantastische Möglichkeit zu verstehen, wie andere an das Digital-Marketing herangehen, um Netzwerke zu knüpfen und sich anhand von Team-Building-Erfahrungen weiterzuentwickeln."

Rachel Browne

Rachel Browne

"Die Projekte haben mir Selbstvertrauen für das Arbeiten in einer Gruppen gegeben. Es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht, mit so vielen unterschiedlichen Leuten zusammenzuarbeiten und so unterschiedliche Führungsstile zu erleben."

Kirsten Razzaq

Kirsten Razzaq

"Bei der Arbeit konnten wir - dank der Erfahrungen durch die Projekte und Aufgaben, die ich zusammen mit meinen Squared-Team-Kollegen bearbeitet habe – für echtes Geschäft auf innovative und kreative Art und Weise pitchen."