Whitepaper: "Transformation und digitaler Kulturwandel"

Erfahren Sie, wie Google und iProspect die digitale Transformation gestalten.

Der Report zeigt am Beispiel verschiedener Unternehmen, wie Sie den digitalen Kulturwandel in Ihrem Unternehmen oder Team anstoßen können. In der Talent Revolution Studie von der Boston Consulting Group und Google, wurden Manager dazu befragt, wie es in ihrem Unternehmen bisher um die Digitale Transformation steht. Das Ergebnis:

  • Fast 50 Prozent kümmern sich nicht um ihre Kompetenz- und Wissenslücken
  • Die anderen 50 Prozent widmen sich aktiv ihrer Digitalkompetenz
  • 82 Prozent geben an, dass ihnen die Freiheit fehlt, Innovationen voranzutreiben
JETZT HERUNTERLADEN

Schritt 1

Finden Sie heraus, welche Kompetenzen in Ihrem Team gebraucht werden

Schritt 2

Entwickeln Sie ein nachhaltiges Weiterbildungsprogramm

Schritt 3

Fördern Sie Innovation und Risikobereitschaft in Ihrem Unternehmen

 
 

Jetzt Whitepaper herunterladen

In drei Schritten zum digitalen Wandel in Ihrem Unternehmen

Um der Herausforderung des digitalen Wandels zu begegnen, haben wir uns mit einigen der innovativsten Profis der Digitalbranche zusammengetan und gemeinsam einen 3-Stufen-Prozess entwickelt. Mit dem Ziel: Wissbegierige Menschen fördern, fordern und weiterbilden, um so frische Ideen und digitale Innovationen voranzutreiben.

Tools, Daten und moderne Technik sind der Schlüssel zu einer digitalen Strategie. Ihre Mitarbeiter sind jedoch das Herz der digitalen Transformation. Die Innovation steckt in den Köpfen Ihrer Mitarbeiter.

Erhalten Sie einen Einblick

Digitaler Kulturwandel

Belohnen Sie Risikobereitschaft

Für den digitalen Wandel gibt es keine Abkürzung. Doch eine Kultur des kontinuierlichen Lernens, der Weiterentwicklung und der Innovation kann Ihnen dabei helfen, Ihr Unternehmen fit für die Zukunft zu machen. Digitale Transformation ist ein Prozess, der seine Zeit braucht. Setzen Sie sich nicht unter Druck, alle Probleme auf einmal zu lösen. Denken Sie strategisch und überlegen Sie, welche Wissenslücken geschäftskritisch sein könnten. Beginnen Sie dort.

Verlassen Sie sich nicht nur auf Daten, Zahlen und Fakten. Wenn Sie bei einer Idee Herzklopfen bekommen, vermeiden Sie Fragen wie: Wie viel können wir damit verdienen? Verlassen Sie sich anstelle auf Ihr Bauchgefühl. Wagen Sie den nächsten Schritt und messen Sie den Erfolg erst später. Belohnen Sie dafür jeden Versuch – auch wenn Fehler passieren, lernen Sie stets etwas dazu.

Benötigen Sie Unterstützung beim Start?

Squared Online ist das preisgekrönte, gemeinsam mit Google entwickelte Digital Marketing und Leadership Programm. In fünf Monaten bildet Squared Online zu digitalen Führungspersönlichkeiten aus. Um alte Organisationsstrukturen aufzubrechen und den digitalen Wandel im Unternehmen voranzutreiben. 

Sie möchten den digitalen Kulturwandel in Ihrem Unternehmen anstoßen?

Teilen Sie dieses Whitepaper