Der Digital Marketing Kurs entwickelt mit Google

Das Squared Online Certificate in Digital Marketing ist ein Kurs, der sich von anderen abhebt. Das preisgekrönte Marketing-Programm wurde auf Basis der Bedürfnisse führender Arbeitgeber entwickelt und entspricht daher genau dem Anforderungsprofil für digitale Talente und Führungskräfte der Spitzenklasse.

Anfrage Call us

Zu wem passt das Programm?

Marketingmanager und Führungskräfte

Marketingmanager und Führungskräfte

Für alle, die mehr Sicherheit und ein umfassenderes Verständnis digitaler Anforderungen suchen

Quereinsteiger

Quereinsteiger

Für alle, die eine spannende Karriere in einer kreativen und analytischen Branche suchen.

Absolventen

Absolventen

Für alle, die sich auf die Überholspur in eine herausfordernde und sich schnell verändernde Branche begeben wollen.

Direktoren & Personalchefs

Direktoren & Personalchefs

Für alle, die digitale Talente fördern und immer eine Nasenlänge voraus sein wollen.

Mentalität

Mentalität

Erfolgreiche Teilnehmer sind wissbegierig und scheuen sich nicht, den Status quo in Frage zu stellen.

Die besondere Lernerfahrung

Wir alle lernen durch Erfahrungen, aus unseren Fehlern, und auch durch einfaches Ausprobieren neuer Ideen – und nicht dadurch, dass uns etwas vorgegeben wird. Mit dem Squared Online Digital Marketing Kurs arbeiten Sie gemeinsam mit anderen Teilnehmern an echten Projekten, durch die Sie wertvolle Erfahrungen für Ihr ganzes Arbeitsleben sammeln können.

Die Gruppenarbeit

Die Gruppenarbeit

Zusammenarbeit ist das Fundament von Squared Online. Dieser Fokus macht das Programm zu etwas Besonderem und bringt wirkliche Wegbereiter für die sich schnell wandelnde digitale Marketing-Industrie hervor.

In drei der Programmmodulen erarbeiten Sie gemeinsam in der Gruppe explizit vom Squared Online-Team ausgewählte Teamprojekte, die darauf abzielen Peer-to-Peer Learning, Problemlösen und Kooperation zu fördern, und gleichzeitig dabei Ihr digitales Wissen weiterzuentwickeln.

Praxisorientierte Projektarbeit

Praxisorientierte Projektarbeit

Jedes Projekt hat unterschiedliche Schwerpunkte, vom Grundwissen für einen Geschäftsaufbau bis hin zu einer kundenorientierten Betreuung in einer Agentur.

Sie werden Wissen in den Bereichen Gruppendynamik, organisatorische Veränderungen, Technologieplattformen und Strategie aufbauen. In jedem Projekt werden Sie umfassende Erfahrungen sammeln, aufgrund derer Sie Ihre Fähigkeiten im Berufsalltag viel gezielter einsetzen können.

Live Online-Unterricht

Live Online-Unterricht

Grundsätzlich gibt es einmal wöchentlich eine einstündige Live-Session, die in manchen Modulen mit ca. 90-minütigen interaktiven Workshops ergänzt werden können. Dieser Unterricht wird von ausgesuchten Squared Online-Tutoren gegeben, die alle absolute Experten und Meinungsführer in Ihren Themenfeldern sind.

Der virtuelle Campus

Der virtuelle Campus

Der virtuelle Campus ist das zentrale Element von Squared Online. Er bietet eine breite Mischung aus individuellen Aufgaben, Teamarbeit, Diskussionen, Live-Unterricht und gestreamten Inhalten. Parallel dazu werden Foren angeboten, die vom Squared Online Support-Team moderiert werden.

Das Support-Team

Das Support-Team

Unser freundliches, gut geschultes Squared Support Team ist Ihre erste Anlaufstelle für alle Fragen, ganz egal, ob diese den Unterricht, Projekte, die Gruppenarbeit oder auch persönlichere Dinge betreffen, die Sie gerne besprechen möchten. Das Team wird Sie durch jedes Modul führen, unsere Tutoren oder Fachexperten hinzuziehen und Sie mit allen Informationen versorgen, die Sie benötigen

Experten-Vorträge

Experten-Vorträge

Das Programm bindet außerdem renommierte Gastredner zu verschiedenen Zeitpunkten zusätzlich zum normalen wöchentlichen Unterricht ein. Diese Experten aus der Industrie teilen ihr Wissen live und in vorab aufgezeichneten Sessions und eröffnen dadurch einerseits zusätzliche Perspektiven und geben andererseits interessante Einblicke hinter die Kulissen.

Laufende Beurteilungen

Laufende Beurteilungen

Bei Squared Online gibt es weder Prüfungen noch Endnoten. Stattdessen werden Sie kontinuierlich mit Hilfe der Projektarbeit, Selbstreflexion und Team-Feedback, sowie durch die Beteiligung an den Online-Aktivitäten und der Live-Session beurteilt.

Die Online-Aktivitäten

Die Online-Aktivitäten

Jedes Modul umfasst eine Reihe von Online-Aktivitäten und Diskussionen, die die Teilnehmer untereinander führen, um ihr Wissen zu erweitern und sich auf den Live-Unterricht vorzubereiten. Im Anschluss an den Live-Unterricht folgt eine weitere Aktivität, die in der Regel direkten Bezug zu Ihrer Projektarbeit hat und meistens gemeinsam in der Gruppe erarbeitet wird.

Neueste Inhalte und Beispiele

Neueste Inhalte und Beispiele

Die Kursinhalte von Squared Online werden gemeinsam mit Google entwickelt und liefern aktuellste Beispiele und Erkenntnisse aus der Digitalwelt. Gleichzeitig wird sehr viel Wert auf übergreifendes Wissen aus einer neutralen Perspektive gelegt.

Lehrplan & Module

Squared Online besteht aus fünf aufeinander folgenden Modulen, die über fünf Monate online unterrichtet werden. Sie haben an einem Abend in der Woche Live-Unterricht und sollten sich wöchentlich 6–8 Stunden Zeit für das Programm einplanen.

Willkommen bei Squared Online

Sie lernen Ihre Ansprechpartner im Squared Online-Team kennen, bekommen einen Überblick über das, was Sie im Kurs erwartet und erhalten direkt durch Google einen Einblick in die zentralen Elemente von Squared.

Disruptives Denken – Alte Denkmuster durchbrechen

Verstehen Sie den rasanten Aufstieg der digitalen Welt und lernen Sie wie innovative Firmen neue digitale Marketing-Technologien nutzen, um traditionelle Industrien aufzubrechen und ganz neue Kommunikations- und Interaktionsmöglichkeiten zwischen Unternehmen und Kunden zu ermöglichen.

Sie werden den Wert unterschiedlicher Businessmodell-Frameworks für die Entwicklung neuartiger Geschäftsideen schätzen lernen, bevor Sie sich näher damit beschäftigen, wie Unternehmen den Kanal Mobile nutzen.

Eine vernetzte Welt - digitale Technologien richtig einsetzen

In diesem Modul lernen Sie die digitale Welt tiefer kennen und erweitern Ihr Verständnis für den Endverbraucher und den Einfluss des raschen technologischen Wandels auf das Zusammenspiel zwischen Anbietern und ihren Zielgruppen.

Sie werden eine Vielfalt digitaler Werkzeuge, Technologien und Plattformen aus Konsumentensicht erforschen und darüber nachdenken, wie Marken Ihre Ansprache verändern, um relevant zu bleiben. Danach richten Sie Ihr Augenmerk auf Social Media, da mit diesem Schlüsselthema der digitale Wandel in der Gesellschaft und in den Verhaltensweisen klar wird. In diesem Kontext diskutieren Sie dann Kaufverhalten und Business-Strategie.

Optimierend Denken - Daten analysieren und nutzen

Hier erhalten Sie einen Überblick über Daten, Insights und Optimierung. Sie werden in Google Analytics Tools eingeführt und finden heraus, wie diese Tools zur Steuerung Ihrer digitalen Aktivitäten eingesetzt werden können.

Sie werden vor die Herausforderung gestellt, den digitalen Auftritt einer Firma, bis zur Conversion der dazugehörigen Webseite mit Hilfe von verschiedenen Attributionsmodellen und verfügbaren Datenpunkten zu optimieren und weiterzuentwickeln.

Markendenken - Digitale Kanäle einer Brand

Sie bekommen Einblicke in die Methoden des digitalen Marketings, wie das Verbraucherverhalten in Bezug zu einer bestimmten Marke verstanden wird und wie man seine Zielkunden an sich binden kann.

Sie lernen, wie Sie verschiedene digitale Kanäle – wie z.B. Search, Display und Content – über die komplette Customer Journey hinweg nutzen können. Anschließend befassen Sie sich damit, wie Sie mit Programmatic Marketing und Displaywerbung die richtigen Nutzer
mit der richtigen Botschaft zur richtigen Zeit erreichen, um eine erfolgreiche integrierte Marketingstrategie zu entwerfen – für mehr Relevanz, Umsatz und Produktinteresse! 

Die fortlaufende Revolution - die Entwicklungen der Zukunft

Dieses Modul bietet die Chance, viele der in den vergangenen Monaten behandelten Ideen zusammenzuführen, bevor Sie einen Blick in die Zukunft werfen, um zu sehen, in welche Richtung sich die digitale Welt wohl als Nächstes hin entwickeln wird. Sie lernen zu analysieren und Empfehlungen für Veränderungen überzeugend zu präsentieren. Außerdem erfahren Sie mit Hilfe einer Übung, die in Zusammenarbeit mit der Advertising Standards Authority (ASA) entwickelt wurde, wie Sie rechtliche und ethische Fragen im Berufsleben berücksichtigen können.

Die letzte Unterrichtseinheit dieses Moduls zielt darauf ab, Ihnen einen praktischen Leitfaden an die Hand zu geben, womit Sie alles über die letzten Monate Gelernte in Ihrem weiteren Berufsleben anwenden können. Wir helfen Ihnen, das große Ganze zu sehen und herauszuarbeiten, wo Sie momentan stehen und wohin Sie als nächstes gehen wollen.


Von Digitalexperten erklärt

Während Squared Online führen Digital Marketing Experten Sie durch Live-Sessions oder auch Aufzeichnungen, und teilen dort ihr Wissen, inspirieren Sie und geben Ihnen eine neue Perspektive auf Online-Marketingstrategie.

Timo Aden

Timo Aden

Gründer & Geschäftsführer, Trakken

Nico Wohlgemuth

Nico Wohlgemuth

Managing Partner, DAYONE

Daniel_Rieber

Daniel Rieber

VP Marketing, Adsquare

Alisa_Türk

Alisa Türk

Managing Director, Pilot

Prof. Dr. Philipp Riehm

Prof. Dr. Philipp Riehm

Coaching für Führungskräfte, Hochschule Macromedia

Torsten Panzer

Torsten Panzer

Social Media Experte, Panzer Reputation