"Durch den Leadership-Part wurde mir bewusst, welche Art von Führungskraft ich zukünftig sein möchte"

Die Welt der Lampen und Leuchtmittel ist das, womit sich Anne Iffland in ihrem Berufsalltag tagtäglich beschäftigt. Als Projektmanagerin bei Lampenwelt, Europas führendem Lampen- und Leuchten-Shop, erzählt sie im Interview, warum sie den Digital Marketing und Leadership Kurs von Squared Online nach ihrem Abschluss definitiv weiterempfehlen würde. Welche Art von Führungskraft sie in Zukunft sein möchte und welche Rolle Vertrauen, Transparenz und Fragen dabei spielen.

Weiterlesen

Content Marketing & SEO - So gelingt eine gute Strategie

Gute Inhalte, wirksam optimiert. Content Marketing und SEO können erfolgreich zusammenarbeiten – nur wie? Welche Auswirkungen haben neue Google-Ranking-Faktoren auf Content Marketing?

Regelmäßig erläutern Ihnen Experten der Online Marketing Agentur artaxo relevante Themen aus dem Bereich der Suchmaschinenoptimierung (SEO).

Weiterlesen

Digitale Kompetenz unentbehrlich, aber Weiterbildung mangelhaft: Welche Fähigkeiten benötigen wir in Zukunft?

Wenn sie auch nur langsam voranschreitet, so sind wir uns alle einig: auch deutsche Unternehmen müssen sich der digitalen Transformation aktiv annehmen. Das Problem: während neue Technologien eingeführt werden, mangelt es bis hinauf in die obersten Chefetagen an digitalen Fähigkeiten

Weiterlesen

Local SEO Trends 2017 - Einfache Schritte für mehr Sichtbarkeit

Jeden Tag suchen Verbraucher online, um lokale Unternehmen in ihrer Nähe zu finden. Sie suchen, navigieren und finden mit Google. Dabei wächst die Anzahl der Suchanfragen mit der fortschreitenden Digitalisierung stetig. Unternehmen, die vor allem lokale Kunden betreuen oder von potentiellen Neukunden im Internet gefunden werden möchten, müssen deshalb auch in den lokalen Suchergebnissen auftauchen. 

Weiterlesen

5 Ansätze, wie Unternehmen die Herausforderungen der digitalen Transformation meistern

Eine Orientierungshilfe für Unternehmen im Wandel

Digitalisierung ist kein neuer Begriff in der deutschen Wirtschaft. Dennoch gibt es sowohl Vorreiter als auch jene, die die Relevanz des schnellen Handelns noch nicht erkannt haben. Knapp 37 % der Mitarbeiter deutscher Unternehmen reagieren verunsichert, wenn es um die Etablierung digitaler Prozesse und den neuen digitalen Wandel geht. 

Weiterlesen

EU-Datenschutz-Grundverordnung: Warum jedes Unternehmen jetzt einen Compliance-Verantwortlichen braucht

In Zeiten von Big Data nehmen Cyberattacken auf sensible Daten zu. Mit der EU-Datenschutz-Grundverordnung soll nun EU-weit mehr Datensicherheit gewährleistet werden. Jedes Unternehmen, das Daten verarbeitet, muss ab Mai 2018 die neuen Regelungen einhalten. Ganz gleich, ob es in der IT-Branche tätig ist oder nicht. 

Weiterlesen

Echtzeit, Verknüpfung, Agilität! SEO-Experte Patrick Klingberg im Interview

 

Fragt man Patrick Klingberg, Geschäftsführer der artaxo GmbH, welche drei Worte ihm einfallen, wenn er an ‘digital’ denkt, antwortet er: "Da geht mehr! Oder: Echtzeit, Verknüpfung, Agilität." Seine Spezialgebiete sind die Bereiche Search und Content. Ab Mai können Sie zu diesen Themen monatliche Insights des Experten auf dem Squared Online Blog lesen. Zu Beginn erzählt Patrick im Interview, wie sich der Bereich des digitalen Marketing über die Jahre verändert hat und welche Entwicklungen er noch kommen sieht.

Weiterlesen

Mit Squared Online fit für die Zukunft - M3 Strategic Marketing Case Study

Die Digitalisierung schafft ganz neue Möglichkeiten der Kundenansprache und Begleitung der Customer Journey. Sie bricht Strukturen auf und verändert Beziehungen. Auch auf Seiten der Agenturen. 

Weiterlesen

"Ich habe zahlreiche Tools kennengelernt, die ich bereits in meiner beruflichen Praxis einsetzen konnte."

Michael Stocker ist als Head of Corporate Development bei der DKV MOBILITY SERVICES Group seit über 6 Jahren für die Strategieentwicklung verantwortlich. Dazu ist er Geschäftsführer bei der DKV MOBILITY Tochter NOVOFLEET, die Tankkarten für Unternehmen und Firmenfahrzeuge bereitstellt und somit die Welt der Mobilitätsdienstleistungen vorantreibt. 

Weiterlesen

Big Data Strategie: Data Culture und Analytics Plan als Erfolgsmodell für alle Branchen?

Kreative Zerstörung - Joseph Schumpeter verlieh diesem Begriff bereits im Jahre 1911 größere Bekanntheit. “Altes muss weichen, um Neues zu schaffen.” Insbesondere in der Wirtschaft hat dieser Begriff auch heute nicht an Aktualität verloren. Hochdynamische Märkte formen die Zukunft einer modernen Unternehmenswelt. Dass nun große Mengen an Daten in einem Zeitalter der Digital Creative Destruction als Treiber dienen, verleiht diesem Phänomen eine völlig neue Intensität. 

Weiterlesen