Auch in diesem Jahr hat sich wieder viel in der SEO- und Content-Marketing-Welt getan. Die Online-Marketing-Agentur artaxo lässt die wichtigsten Entwicklungen Revue passieren und stellt Ihnen 10 SEO- und Content-Marketing-Trends für das Jahr 2019 vor.
Für viele Unternehmen sind Social Media noch immer eine Herausforderung. Denn es gehört zu den sich am schnellsten wandelnden Disziplinen im Digital Marketing. Ein weiterer Grund, um sich mit den aktuellsten Entwicklungen auseinanderzusetzen. Welche Social Media Trends in 2019 Ihre Aufmerksamkeit benötigen, lesen Sie hier.
Im April dieses Jahres hat Google den Mobile First Index ausgerollt und damit auf die steigende Nutzung mobiler Endgeräte geantwortet. Damit ist die Bedeutung mobil optimierter Websites noch einmal angestiegen. Louisa Wanjek von der artaxo GmbH fasst den Mobile First Index zusammen und gibt neun Tipps zur mobilen Website-Optimierung.
Die Zusammenarbeit mit sogenannten Influencern wird künftig immer professioneller. Welche Influencer Marketing Trends für Unternehmen besonders spannend sind und warum eine Influencer Marketing Strategie zum festen Bestandteil der Marketingplanung für 2019 gehört, lesen Sie hier.
Im Kampf um die besten Nachwuchskräfte müssen Unternehmen ihre eigenen Mitarbeiter immer gezielter motivieren, fördern und sich etwas einfallen lassen, um sie langfristig zu binden. Gleichzeitig müssen sie digitale Talente anlocken, die den digitalen Transformationsprozess vorantreiben. Warum Mentoring in Unternehmen hierfür ein geeignetes Instrument darstellt und wie es gelingt, lesen Sie hier.
Er ist Sportökonomie-Student und nebenbei bei der Handball-Bundesliga GmbH tätig. Das allein reichte jedoch nicht aus, um seine Wissbegierde zu stillen. Aus diesem Grund entschied sich Squared Online Absolvent und Stipendiat Timo Menz dafür, sich Wissen und Kompetenzen in Digital Marketing und Leadership fernab der Universität anzueignen. Mit Erfolg.
Empowerment ist das Instrument, wenn es darum geht, Mitarbeiter nachhaltig zu motivieren. In Zeiten fortschreitender Digitalisierung gilt es für Unternehmen als Schlüssel für langfristigen Erfolg. Lesen Sie, wie Empowerment als fester Bestandteil der Unternehmenskultur funktioniert und welche 7 Schritte auf dem Weg zu mehr Empowerment dabei unterstützen, dass Ihre Mitarbeiter über sich hinauswachsen.
Dem digitalen Wandel muss in der Arbeitswelt zunehmend mit Weiterbildung begegnet werden, um die Digitalisierung auch beruflich als das zu nutzen, was sie ist: Eine Chance. Das Richtige zu finden, ist bei all den Möglichkeiten nicht immer leicht. Wir präsentieren Ihnen Squared Online im Faktencheck, um Sie bei der Entscheidungsfindung für (oder gegen) das Digital Marketing und Leadership Programm zu unterstützen.
Patrick Klingberg, Hamburger Spezialist für Suchmaschinenoptimierung und Content Marketing, verrät im Interview, worauf es bei der Ausbildung zum SEO-Manager ankommt. Was das Berufsbild umfasst und welche Anforderungen an SEO-Manager in Zeiten zunehmender Digitalisierung gestellt werden.
Die Angst, den eigenen Arbeitsplatz durch Künstliche Intelligenz zu verlieren, sorgt auch unter Marketern für Unmut. Wir zeigen auf, wie Sie den Einsatz von künstlicher Intelligenz (KI) im digitalen Marketing als Chance begreifen und wieder Zeit für strategische, kreative Marketingaufgaben finden können.