Welche SEO Trends werden 2018 wichtig?

Das Jahr 2017 neigt sich dem Ende zu: höchste Zeit, um die wichtigsten Veränderungen im SEO-Bereich Revue passieren zu lassen und auf die Trends im Jahr 2018 zu blicken. Die Online Marketing Agentur artaxo stellt Ihnen die wichtigsten SEO-Trends des nächsten Jahres vor.

Weiterlesen

Philipp Riehm: "Führung muss im digitalen Zeitalter sehr viel schneller funktionieren, als bisher"

Worauf es bei Digital Leadership ankommt, weiß Squared Online Speaker und Professor an der Hochschule Macromedia Philipp Riehm. Er coacht darüber hinaus Führungskräfte, die sich den Herausforderungen der Digitalen Transformation stellen wollen. Lesen Sie, was Führung im digitalen Zeitalter bedeutet und über welche Kompetenzen ein Digital Leader verfügen sollte.

Weiterlesen

Digital Marketing Trends 2018: Was erwartet uns im neuen Jahr?

Mit dem Jahresende beginnt auch die Marketing Planung für 2018. Die Herausforderungen im digitalen Marketing werden im neuen Jahr noch einmal an Komplexität zunehmen. Wir haben für Sie die Trends zusammengefasst, die in Ihrer Digital Marketing Strategie 2018 eine gewinnbringende Rolle spielen könnten.

Weiterlesen

Wie verändert Machine Learning zukünftig SEO?

Machine Learning wird im SEO oft als Weiterentwicklung des ohnehin schon komplexen Suchalgorithmus gesehen. Mithilfe automatisierter Vorgänge sollen dem Nutzer das beste Suchergebnis angezeigt werden. Das ist aber nur die eine Seite, die Webmaster zukünftig beachten müssen. Ebenfalls besteht die Gefahr, dass die Konkurrenz mit selbstlernenden Programmen davonzieht.

Weiterlesen

Sandra Kröpfl: "Ich habe die Schlüsselqualifikation erlangt, die mich für den Arbeitsmarkt im Bereich Digital Marketing interessant macht"

Arbeiten in der digitalen Arbeitswelt bedeutet für Squared Online Absolventin Sandra Kröpfl: kein Tag ist wie der andere und dabei stets eine neue Herausforderung. Sie hat nach ihrem Abschluss einen neuen Job gefunden. So hat das Digital Marketing und Leadership Programm ihr dabei geholfen.

Weiterlesen

Alisa Türck: "Digitalisierung ist ein Change-Prozess, der im Kopf beginnt"

Wer erfolgreich digitalisieren will, muss sein Mindset verändern. Ein Thema, das nicht mit bloßem Wissen aufgeholt werden kann, weiß Alisa Türck. Sie war maßgeblich beim Überführen der Mediaagentur pilot in das digitale Zeitalter beteiligt. Seit September 2016 ist sie außerdem als Speakerin bei Squared Online tätig.

Weiterlesen

Randy Wagner: "Squared Online ist für jeden relevant, der von der Digitalisierung betroffen ist und die veränderten Kundenbedürfnisse verstehen möchte"

Die Digitale Transformation verändert die Customer Journey und damit die Bedürfnisse der Kunden. Welche Chancen sich daraus für die Finanzdienstleistungsbranche ergeben, weiß Randy Wagner vor allem seit seiner Teilnahme an Squared Online.

Weiterlesen

Talent-Revolution-Umfrage: Wie ist Ihre Marketingabteilung in Sachen Digitalisierung aufgestellt?

Ist Ihre Marketingabteilung schon digitalisiert oder werden Sie bald von der Konkurrenz abgehängt? Mit der Talent-Revolution-Umfrage überprüfen Sie die digitalen Kompetenzen in Ihrem Unternehmen und können sich mit dem Branchenschnitt vergleichen.

Weiterlesen

Thomas Langel: "Durch das Weiterbilden ohne jegliche Präsenz geht der Zwang der Etikette verloren"

Mehr als 15 Jahre Online-Erfahrung brachten Thomas Langel, Projektmanager im Bereich Online Marketing bei Otto GmbH & Co KG, im September 2016 zu Squared Online, wo er seither außerdem als Speaker tätig ist. Aktuell lehrt Thomas den “Squares” die Modulthemen Search und Data

Weiterlesen

Weiterbildung in Digital Marketing: Mit diesen 10 Argumenten überzeugen Sie Ihren Chef

Eine berufsbegleitende Weiterbildung kostet Geld. Viele Arbeitnehmer bauen deshalb auf die Unterstützung ihres Arbeitgebers. Nicht immer stoßen Weiterbildungswillige mit ihrem Vorhaben beim Vorgesetzten auf Begeisterung. Fakt aber ist: kaum eine Branche kommt in Zeiten des digitalen Wandels und Arbeit 4.0 um Digital Wissen und Digitalkompetenzen herum. 

Weiterlesen