Daniel Rieber: "Das Smartphone ist das persönlichste Endgerät und unsere Verbindung zur vernetzten Welt"

In vielen Unternehmen fehlt noch immer die mobile Strategie, obwohl wir längst in einer Mobile-First Welt leben. Mobile-Experte und Squared Online Speaker Daniel Rieber spricht im Interview über Herausforderungen und zukünftige Entwicklungen im Mobile Marketing und warum er im September ein Buch zum Thema veröffentlicht hat.

Weiterlesen

Mobile Marketing: Wie gelingt Storytelling bei niedriger Aufmerksamkeit?

Heute gibt es mehr als 4 Milliarden Smartphone Nutzer weltweit, von denen 87 Prozent ihr Handy stets griffbereit haben, um sich damit durchschnittlich 177 Minuten pro Tag zu beschäftigen. Die niedrige Aufmerksamkeitsspanne der Smartphone Nutzer, die Tracking- und Targetingmöglichkeiten über Mobile und die richtige Nutzung von responsiven Webseiten, stellt für viele Marketer immer noch eine große Herausforderung dar. Lesen Sie, auf welche Herausforderungen es dabei für Marketer ankommt.

Weiterlesen

"Verstehen, antizipieren und aktivieren"

Von Wearables über Smartphones – als selbsternannter "Gadget Lover" und "Mobile Enthusiast", kennt Nico Wohlgemuth die einzigartigen Fähigkeiten dieser Geräte. Aber vor allem weiß er, wie er diese mit fundiertem Wissen über Innovationen und intuitive User Experience kombinieren kann. Seit September 2016 lehrt Nico den Squares als Speaker bei Squared Online diese Komponenten erfolgreich im Marketing einzusetzen. 

Weiterlesen

Mobile first!



Seit einem Jahrzehnt beschäftigt sich Daniel Rieber mit den Auswirkungen der Digitalisierung auf das Marketing. Eines stand für ihn dabei stets im Vordergrund: das Smartphone. Immerhin sei es das persönlichste aller Endgeräte, so Daniel. Wie die richtige Zielgruppenansprache zum entscheidenden Zeitpunkt (!) gelingt, sei im Marketing heute eines der entscheidenden Aspekte. Dazu benötige es allerdings auch qualifizierte Fachleute.

Gut, dass Daniel ab September als Speaker für Squared Online mit an Bord ist. Denn wie er im Interview verrät, möchte er den Squares "nicht nur Wissen vermitteln, sondern eine Begeisterung für Veränderung und Neues wecken".

Weiterlesen