Die 10 wichtigsten Data-Analytics-Themen für 2019

Neue Trends und Technologien sowie stetige Weiterentwicklungen des Bestehenden sorgen dafür, dass das digitale Marketing auch in Zukunft einer der weltweit wachstumsstärksten Wirtschaftsbereiche sein wird und mit gigantischen Entwicklungsschritten voranschreitet. Aktuelle Prognosen gehen davon aus, dass der globale Web-Analytics-Markt ein durchschnittliches jährliches Wachstum (CAGR) von 21% bis 2026 verzeichnen wird.

Weiterlesen

Weiterbildung in Digital Marketing: Mit diesen 10 Argumenten überzeugen Sie Ihren Chef

Eine berufsbegleitende Weiterbildung kostet Geld. Viele Arbeitnehmer bauen deshalb auf die Unterstützung ihres Arbeitgebers. Nicht immer stoßen Weiterbildungswillige mit ihrem Vorhaben beim Vorgesetzten auf Begeisterung. Fakt aber ist: Kaum eine Branche kommt in Zeiten des digitalen Wandels und Arbeit 4.0 um Digital Wissen und Digitalkompetenzen herum. 

Weiterlesen

Weiterbildung in Digital Marketing: Die 10 besten deutschsprachigen Online-Kurse

 

Kaum eine Branche entwickelt sich in einem so schnellen Tempo weiter, wie das Digital MarketingUnd wer online wirbt, braucht die entsprechend geschulten Mitarbeiter und Führungskräfte. An Wissen und Kompetenzen im digitalen Marketing führt daher kein Weg mehr dran vorbei. 

Weiterlesen

Digital Marketing Trends in 2019: Was wird wichtig?

Auch in diesem Jahr hat sich wieder viel in der SEO- und Content-Marketing-Welt getan. Die Online-Marketing-Agentur artaxo lässt die wichtigsten Entwicklungen Revue passieren und stellt Ihnen 10 SEO- und Content-Marketing-Trends für das Jahr 2019 vor.

Weiterlesen

Social Media Marketing für Unternehmen: Welches sind die 10 wichtigsten Trends in 2019?

Für viele Unternehmen sind Social Media noch immer eine Herausforderung. Denn es gehört zu den sich am schnellsten wandelnden Disziplinen im Digital Marketing. Ein weiterer Grund, um sich mit den aktuellsten Entwicklungen auseinanderzusetzen. Welche Social Media Trends in 2019 Ihre Aufmerksamkeit benötigen, lesen Sie hier.

Weiterlesen

Mobile First Index: Überblick und 9 hilfreiche SEO-Tipps

Im April dieses Jahres hat Google den Mobile First Index ausgerollt und damit auf die steigende Nutzung mobiler Endgeräte geantwortet. Damit ist die Bedeutung mobil optimierter Websites noch einmal angestiegen. Louisa Wanjek von der artaxo GmbH fasst den Mobile First Index zusammen und gibt neun Tipps zur mobilen Website-Optimierung.

Weiterlesen

Influencer Marketing für Unternehmen: Das sind die 10 wichtigsten Trends für 2019

Die Zusammenarbeit mit sogenannten Influencern wird künftig immer professioneller. Welche Influencer Marketing Trends für Unternehmen besonders spannend sind und warum eine Influencer Marketing Strategie zum festen Bestandteil der Marketingplanung für 2019 gehört, lesen Sie hier.

Weiterlesen

Faktencheck: Das Digital Marketing und Leadership Programm Squared Online

Dem digitalen Wandel muss in der Arbeitswelt zunehmend mit Weiterbildung begegnet werden, um die Digitalisierung auch beruflich als das zu nutzen, was sie ist: Eine Chance. Das Richtige zu finden, ist bei all den Möglichkeiten nicht immer leicht. Wir präsentieren Ihnen Squared Online im Faktencheck, um Sie bei der Entscheidungsfindung für (oder gegen) das Digital Marketing und Leadership Programm zu unterstützen.

Weiterlesen

Digitale Berufe: Wie werde ich SEO-Manager?

Patrick Klingberg, Hamburger Spezialist für Suchmaschinenoptimierung und Content Marketing, verrät im Interview, worauf es bei der Ausbildung zum SEO-Manager ankommt. Was das Berufsbild umfasst und welche Anforderungen an SEO-Manager in Zeiten zunehmender Digitalisierung gestellt werden.

Weiterlesen

10 Anwendungsbeispiele für Künstliche Intelligenz (KI) im digitalen Marketing

Die Angst, den eigenen Arbeitsplatz durch Künstliche Intelligenz zu verlieren, sorgt auch unter Marketern für Unmut. Wir zeigen auf, wie Sie den Einsatz von künstlicher Intelligenz (KI) im digitalen Marketing als Chance begreifen und wieder Zeit für strategische, kreative Marketingaufgaben finden können.

Weiterlesen