Digital Marketing Trends in 2019: Was wird wichtig?

Auch in diesem Jahr hat sich wieder viel in der SEO- und Content-Marketing-Welt getan. Die Online-Marketing-Agentur artaxo lässt die wichtigsten Entwicklungen Revue passieren und stellt Ihnen 10 SEO- und Content-Marketing-Trends für das Jahr 2019 vor.

Weiterlesen

Mobile First Index: Überblick und 9 hilfreiche SEO-Tipps

Im April dieses Jahres hat Google den Mobile First Index ausgerollt und damit auf die steigende Nutzung mobiler Endgeräte geantwortet. Damit ist die Bedeutung mobil optimierter Websites noch einmal angestiegen. Louisa Wanjek von der artaxo GmbH fasst den Mobile First Index zusammen und gibt neun Tipps zur mobilen Website-Optimierung.

Weiterlesen

Digitale Berufe: Wie werde ich SEO-Manager?

Patrick Klingberg, Hamburger Spezialist für Suchmaschinenoptimierung und Content Marketing, verrät im Interview, worauf es bei der Ausbildung zum SEO-Manager ankommt. Was das Berufsbild umfasst und welche Anforderungen an SEO-Manager in Zeiten zunehmender Digitalisierung gestellt werden.

Weiterlesen

SEO Checkliste für den erfolgreichen Website Relaunch

Ein Website Relaunch dient der grundlegenden Überarbeitung Ihres Webauftritts. Wann ein solcher Relaunch wirklich sinnvoll ist und wie Sie mögliche Risiken vermeiden können, erläutern Ihnen die SEO-Experten von artaxo.

Weiterlesen

Wie strukturierte Daten zu mehr Aufmerksamkeit in den Google-Suchergebnissen verhelfen

Mit strukturierten Daten können Seitenbetreiber dem Google-Bot weiterführende Informationen zur Verfügung stellen, die es der Suchmaschine ermöglichen, die Webseiten besser einzuordnen und so treffender für bestimmte Suchanfragen auszuspielen. Wir geben Ihnen Tipps, wie Sie Rich Snippets, Rich Cards, Featured Snippets und den Google Knowledge Graph bestmöglich für Ihr Business nutzen können.

Weiterlesen

10 Tipps für Ihre Hyperlocal Marketing-Kampagne

Zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, mit dem richtigen Angebot: Hyperlokale Marketingmaßnahmen können Offline- und Online-Umsätze ankurbeln. Experte Daniel Richter von der DAC Group Deutschland gibt Ihnen 10 Hyperlocal Marketing Tipps an die Hand, wie Sie erfolgreiche Kampagnen entwickeln können, um mehr Leads für Ihr lokales Geschäft zu generieren.

Weiterlesen

YouTube SEO: Wie werden Videos für die Suche optimiert?

YouTube ist nach Google die zweitgrößte Suchmaschine, weshalb auch die Bedeutung der Suchmaschinenoptimierung für YouTube-Videos zunimmt. Wie Ihre Videos mit Hilfe von YouTube SEO auf den vordersten Plätzen in der Video-Suche landen, erläutern die SEO-Experten von artaxo.

Weiterlesen

Was bedeutet Hyperlocal Marketing für Unternehmen?

Mit hyperlokalem Marketing können Unternehmen an einem bestimmten Ort und zu einer bestimmten Zeit auf ihr Produkt aufmerksam machen. Wie dadurch sehr qualifiziertes und loyales Kundenklientel gewonnen werden kann, erläutert Daniel Richter, Experte und Vice President der DAC Group Deutschland GmbH, im Interview.

Weiterlesen

Voice Search SEO: Wie werden Inhalte für die Sprachsuche optimiert?

Digitale Sprachassistenten, wie der Google Assistant, erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Auch immer mehr Unternehmen setzen sie für ihre Produkte und Dienstleistungen ein. Aber wie gelangen die Inhalte der eigenen Website in die Antworten der Sprachassistenten? Die SEO-Experten von artaxo geben Tipps, wie Sie Ihre Inhalte für die Voice Search optimieren können.

Weiterlesen

Welche SEO Trends werden 2018 wichtig?

Das Jahr 2017 neigt sich dem Ende zu: höchste Zeit, um die wichtigsten Veränderungen im SEO-Bereich Revue passieren zu lassen und auf die Trends im Jahr 2018 zu blicken. Die Online Marketing Agentur artaxo stellt Ihnen die wichtigsten SEO-Trends des nächsten Jahres vor.

Weiterlesen