Imke de Kuijper 20.04.21 17 min Lesezeit

Gut zugehört: Wie du die Wahrnehmung deiner Marke messen und zielgerichtet verändern kannst

Die Marke ist heutzutage eines der wichtigsten Güter eines Unternehmens. Denn über die Marke sorgst du für einen ...

Lesen
Rike Günther 22.09.20 18 min Lesezeit

YouTube SEO: Wie werden Videos für die Suche optimiert?

YouTube ist nach Google die zweitgrößte Suchmaschine, weshalb auch die Bedeutung der Suchmaschinenoptimierung für YouTube-Videos zunimmt. Wie Ihre Videos mit Hilfe von YouTube SEO ...
weiterlesen
Martin Quick 14.09.20 22 min Lesezeit

Digital Marketing Trends in 2019: Was wird wichtig?

Auch in diesem Jahr hat sich wieder viel in der SEO- und Content-Marketing-Welt getan. Die Online-Marketing-Agentur artaxo lässt die wichtigsten Entwicklungen Revue passieren und ...
weiterlesen
Louisa Wanjek 02.11.18 15 min Lesezeit

Mobile First Index: Überblick und 9 hilfreiche SEO-Tipps

Im April dieses Jahres hat Google den Mobile First Index ausgerollt und damit auf die steigende Nutzung mobiler Endgeräte geantwortet. Damit ist die Bedeutung mobil optimierter ...
weiterlesen
Patrick Klingberg 29.09.20 18 min Lesezeit

Digitale Berufe: Wie werde ich SEO-Manager?

Patrick Klingberg, Hamburger Spezialist für Suchmaschinenoptimierung und Content Marketing, verrät im Interview, worauf es bei der Ausbildung zum SEO-Manager ankommt. Was das ...
weiterlesen
Patrick Klingberg 03.08.18 27 min Lesezeit

SEO Checkliste für den erfolgreichen Website Relaunch

Ein Website Relaunch dient der grundlegenden Überarbeitung Ihres Webauftritts. Wann ein solcher Relaunch wirklich sinnvoll ist und wie Sie mögliche Risiken vermeiden können, ...
weiterlesen
Kerstin Timm 03.08.18 23 min Lesezeit

Wie strukturierte Daten zu mehr Aufmerksamkeit in den Google-Suchergebnissen verhelfen

Mit strukturierten Daten können Seitenbetreiber dem Google-Bot weiterführende Informationen zur Verfügung stellen, die es der Suchmaschine ermöglichen, die Webseiten besser ...
weiterlesen
Daniel Richter 07.08.18 15 min Lesezeit

10 Tipps für Ihre Hyperlocal Marketing-Kampagne

Zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, mit dem richtigen Angebot: Hyperlokale Marketingmaßnahmen können Offline- und Online-Umsätze ankurbeln. Experte Daniel Richter von der DAC ...
weiterlesen
Daniel Richter 07.08.18 16 min Lesezeit

Was bedeutet Hyperlocal Marketing für Unternehmen?

Mit hyperlokalem Marketing können Unternehmen an einem bestimmten Ort und zu einer bestimmten Zeit auf ihr Produkt aufmerksam machen. Wie dadurch sehr qualifiziertes und loyales ...
weiterlesen
Louisa Wanjek 07.08.18 16 min Lesezeit

Voice Search SEO: Wie werden Inhalte für die Sprachsuche optimiert?

Digitale Sprachassistenten, wie der Google Assistant, erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Auch immer mehr Unternehmen setzen sie für ihre Produkte und Dienstleistungen ein. ...
weiterlesen