Imke de Kuijper 23.04.21 17 min Lesezeit

Gut zugehört: Wie du die Wahrnehmung deiner Marke messen und zielgerichtet verändern kannst

Die Marke ist heutzutage eines der wichtigsten Güter eines Unternehmens. Denn über die Marke sorgst du für einen ...

Lesen
Julian Harzer 06.08.18 16 min Lesezeit

Wie verändert Machine Learning zukünftig SEO?

Machine Learning wird im SEO oft als Weiterentwicklung des ohnehin schon komplexen Suchalgorithmus gesehen. Mithilfe automatisierter Vorgänge sollen dem Nutzer das beste ...
weiterlesen
Philipp Farwick 06.08.18 9 min Lesezeit

Wie beeinflusst Googles RankBrain SEO und Content Marketing?

Google wird immer schlauer – nicht zuletzt dank RankBrain. Aber was genau ist RankBrain? Was bedeutet RankBrain für SEO und Content Marketing? Und wohin geht der Trend? Regelmäßig ...
weiterlesen
Louisa Wanjek 06.08.18 15 min Lesezeit

Content Marketing & SEO - So gelingt eine gute Strategie

Gute Inhalte, wirksam optimiert. Content Marketing und SEO können erfolgreich zusammenarbeiten – nur wie? Welche Auswirkungen haben neue Google-Ranking-Faktoren auf Content ...
weiterlesen
Jan Dollansky 25.07.18 25 min Lesezeit

Lokale Suchmaschinenoptimierung - Gesucht und gefunden von Kunden in der Nähe

Jeden Tag suchen Verbraucher online, um lokale Unternehmen in ihrer Nähe zu finden. Sie suchen, navigieren und finden mit Google. Dabei wächst die Anzahl der Suchanfragen mit der ...
weiterlesen
Anna Herch 24.07.18 12 min Lesezeit

SEO-Experte Patrick Klingberg: "Echtzeit, Verknüpfung, Agilität"

  Fragt man Patrick Klingberg, Geschäftsführer der artaxo GmbH, welche drei Worte ihm einfallen, wenn er an ‘digital’ denkt, antwortet er: "Da geht mehr! Oder: Echtzeit, ...
weiterlesen