Wie verändert Machine Learning zukünftig SEO?

Machine Learning wird im SEO oft als Weiterentwicklung des ohnehin schon komplexen Suchalgorithmus gesehen. Mithilfe automatisierter Vorgänge sollen dem Nutzer das beste Suchergebnis angezeigt werden. Das ist aber nur die eine Seite, die Webmaster zukünftig beachten müssen. Ebenfalls besteht die Gefahr, dass die Konkurrenz mit selbstlernenden Programmen davonzieht.

Weiterlesen

Wie beeinflusst Googles RankBrain SEO und Content Marketing?

Google wird immer schlauer – nicht zuletzt dank RankBrain. Aber was genau ist RankBrain? Was bedeutet RankBrain für SEO und Content Marketing? Und wohin geht der Trend?

Regelmäßig erläutern Ihnen Experten der Online Marketing Agentur artaxo relevante Themen aus dem Bereich der Suchmaschinenoptimierung (SEO). 

Weiterlesen

Content Marketing & SEO - So gelingt eine gute Strategie

Gute Inhalte, wirksam optimiert. Content Marketing und SEO können erfolgreich zusammenarbeiten – nur wie? Welche Auswirkungen haben neue Google-Ranking-Faktoren auf Content Marketing?

Regelmäßig erläutern Ihnen Experten der Online Marketing Agentur artaxo relevante Themen aus dem Bereich der Suchmaschinenoptimierung (SEO).

Weiterlesen

Lokale Suchmaschinenoptimierung - Gesucht und gefunden von Kunden in der Nähe

Jeden Tag suchen Verbraucher online, um lokale Unternehmen in ihrer Nähe zu finden. Sie suchen, navigieren und finden mit Google. Dabei wächst die Anzahl der Suchanfragen mit der fortschreitenden Digitalisierung stetig. Unternehmen, die vor allem lokale Kunden betreuen oder von potentiellen Neukunden im Internet gefunden werden möchten, müssen deshalb auch in den lokalen Suchergebnissen auftauchen. Ausserdem hat Squared Online für Sie die neusten SEO Trends 2018  in einem Blogbeitrag analysiert. 

Weiterlesen

SEO-Experte Patrick Klingberg: "Echtzeit, Verknüpfung, Agilität"

 

Fragt man Patrick Klingberg, Geschäftsführer der artaxo GmbH, welche drei Worte ihm einfallen, wenn er an ‘digital’ denkt, antwortet er: "Da geht mehr! Oder: Echtzeit, Verknüpfung, Agilität." Seine Spezialgebiete sind die Bereiche Search und Content. Ab Mai können Sie zu diesen Themen monatliche Insights des Experten auf dem Squared Online Blog lesen.

Weiterlesen