Imke de Kuijper 30.11.21 8 min Lesezeit

How-To: Wie du KI im digitalen Marketing produktiv einsetzt

Künstliche Intelligenz (KI) ist in Bereichen wie Verkehr, Gesundheit und öffentliche Verwaltung in aller Munde, doch wie lässt ...

Lesen
Imke de Kuijper 20.04.21 8 min Lesezeit

Gut zugehört: Wie du die Wahrnehmung deiner Marke messen und zielgerichtet verändern kannst

Die Marke ist heutzutage eines der wichtigsten Güter eines Unternehmens. Denn über die Marke sorgst du für einen Wiedererkennungswert, schaffst Vertrauen und pflegst die ...
weiterlesen
Imke de Kuijper 30.03.21 10 min Lesezeit

Welchen Wert haben unsere Daten? Die neue Ära der Datennutzung.

Im Modul 3 unseres Squared Online Kurses beschäftigen wir uns auch damit, wie du die digitale Präsenz deines Unternehmens mithilfe von Analysen und Daten evaluieren und verbessern ...
weiterlesen
Imke de Kuijper 15.03.21 9 min Lesezeit

Blick in die Zukunft: So könnte das digitale Marketing ohne Cookies aussehen

Ein Internet ohne Cookies war bis dato kaum vorstellbar. Seit Jahren treiben sie das digitale Marketing voran. Doch das könnte sich bald ändern. Die Gründe dafür?
weiterlesen
Oliver Gangnus 08.12.18 9 min Lesezeit

Die 10 wichtigsten Data-Analytics-Themen für 2019

Neue Trends und Technologien sowie stetige Weiterentwicklungen des Bestehenden sorgen dafür, dass das digitale Marketing auch in Zukunft einer der weltweit wachstumsstärksten ...
weiterlesen
Kerstin Timm 25.04.18 10 min Lesezeit

Wie strukturierte Daten zu mehr Aufmerksamkeit in den Google-Suchergebnissen verhelfen

Mit strukturierten Daten können Seitenbetreiber dem Google-Bot weiterführende Informationen zur Verfügung stellen, die es der Suchmaschine ermöglichen, die Webseiten besser ...
weiterlesen
Theresa Glöde 28.03.18 8 min Lesezeit

In vier Schritten zum Lean Analytics Cycle

Viele Unternehmen erkennen das wirtschaftliche Potenzial, das auf einer datengetriebenen Unternehmenskultur basiert, bislang nicht. Wie der Lean Analytics Cycle dabei unterstützen ...
weiterlesen
Jan Dollansky 23.05.17 10 min Lesezeit

Big-Data-Strategie als Erfolgsmodell für alle Branchen?

Kreative Zerstörung - Joseph Schumpeter verlieh diesem Begriff bereits im Jahre 1911 größere Bekanntheit. “Altes muss weichen, um Neues zu schaffen.” Insbesondere in der ...
weiterlesen
Theresa Glöde 09.05.17 7 min Lesezeit

Data-Driven Storytelling: Wie können mit Big Data Geschichten erzählt werden?

Jede Geschichte braucht einen Helden. Das lässt sich auch auf Big Data übertragen. Denn Big Data heißt nicht nur Zusammenhänge entdecken, Vorhersagen treffen und Entscheidungen ...
weiterlesen
Über den Blog
Erfahre mehr über die neuesten Methoden und Trends rund um Digital Marketing & Leadership
Whitepaper Digital Marketing Campaigns

Lade dir unser neues Whitepaper herunter und erfahre, wie du deine Führungskraft mit Top-Argumenten von einer Weiterbildung im Digital Marketing überzeugst!

Zum Whitepaper