Wie gelingt die erfolgreiche Führung von fünf Generationen?

Mit dem Eintritt der Generation Z in die Arbeitswelt, besteht die Arbeitnehmerschaft erstmals aus fünf unterschiedlichen Generationen. Unternehmen sind zunehmend gefordert, eine Arbeitsumgebung zu schaffen, in der sich jede Generation wohl fühlt. Wir geben Tipps, wie die Führung von fünf Generationen gelingt.

Weiterlesen

Wie strukturierte Daten zu mehr Aufmerksamkeit in den Google-Suchergebnissen verhelfen

Mit strukturierten Daten können Seitenbetreiber dem Google-Bot weiterführende Informationen zur Verfügung stellen, die es der Suchmaschine ermöglichen, die Webseiten besser einzuordnen und so treffender für bestimmte Suchanfragen auszuspielen. Wir geben Ihnen Tipps, wie Sie Rich Snippets, Rich Cards, Featured Snippets und den Google Knowledge Graph bestmöglich für Ihr Business nutzen können.

Weiterlesen

Die erste Veranstaltung für die Squared Online Alumni in Googles neuer Zukunftswerkstatt

Am 21. März kamen erstmalig Squared Online Absolventen aus dem deutschsprachigen Raum in Googles neuer Zukunftswerkstatt in Hamburg zusammen. Nachdem sich die Teilnehmer bisher nur virtuell begegnen konnten, gab es an diesem Abend endlich die Gelegenheit, sich persönlich zu digitalen Zukunftsthemen auszutauschen, inspirieren zu lassen und auf den erfolgreichen Abschluss anzustoßen.

Weiterlesen

Was bedeutet Hyperlocal Marketing für Unternehmen?

Mit hyperlokalem Marketing können Unternehmen an einem bestimmten Ort und zu einer bestimmten Zeit auf ihr Produkt aufmerksam machen. Wie dadurch sehr qualifiziertes und loyales Kundenklientel gewonnen werden kann, erläutert Daniel Richter, Experte und Vice President der DAC Group Deutschland GmbH, im Interview.

Weiterlesen

Digital Culture: Warum der Kulturwandel in Unternehmen nur gemeinsam funktioniert

Die Unternehmenskultur gilt als eine der größten Hürden auf dem Weg zu einer digitalen Organisation. Das Problem: Führungskräfte und Mitarbeiter nehmen den Digitalisierungsgrad ihres Unternehmens ganz unterschiedlich wahr. Das wiederum behindert den Fortschritt der digitalen Transformation. Lesen Sie, wie diese Kluft überwunden werden kann.

Weiterlesen

Voice Search SEO: Wie werden Inhalte für die Sprachsuche optimiert?

Digitale Sprachassistenten, wie der Google Assistant, erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Auch immer mehr Unternehmen setzen sie für ihre Produkte und Dienstleistungen ein. Aber wie gelangen die Inhalte der eigenen Website in die Antworten der Sprachassistenten? Die SEO-Experten von artaxo geben Tipps, wie Sie Ihre Inhalte für die Voice Search optimieren können.

Weiterlesen

Digital Talent Gap: Wie entwickeln Unternehmen digitale Talente?

Die fortschreitende Digitalisierung fordert die Unternehmen heraus: Wer die digitale Transformation erfolgreich meistern möchte, braucht digitale Talente. Ein Mangel behindert dagegen die unternehmenseigenen Transformationsprozesse, wodurch Unternehmen ihren Wettbewerbsvorteil verlieren.

Weiterlesen

Welche SEO Trends werden 2018 wichtig?

Das Jahr 2017 neigt sich dem Ende zu: höchste Zeit, um die wichtigsten Veränderungen im SEO-Bereich Revue passieren zu lassen und auf die Trends im Jahr 2018 zu blicken. Die Online Marketing Agentur artaxo stellt Ihnen die wichtigsten SEO-Trends des nächsten Jahres vor.

Weiterlesen

Digital Marketing Trends 2018: Was erwartet uns in diesem Jahr?

Die Herausforderungen im digitalen Marketing nehmen im neuen Jahr noch einmal an Komplexität zu. Wir haben für Sie die Trends zusammengefasst, die in Ihrer Digital Marketing Strategie 2018 eine gewinnbringende Rolle spielen könnten.

Weiterlesen

Wie verändert Machine Learning zukünftig SEO?

Machine Learning wird im SEO oft als Weiterentwicklung des ohnehin schon komplexen Suchalgorithmus gesehen. Mithilfe automatisierter Vorgänge sollen dem Nutzer das beste Suchergebnis angezeigt werden. Das ist aber nur die eine Seite, die Webmaster zukünftig beachten müssen. Ebenfalls besteht die Gefahr, dass die Konkurrenz mit selbstlernenden Programmen davonzieht.

Weiterlesen