Talent-Revolution-Umfrage: Wie ist Ihre Marketingabteilung in Sachen Digitalisierung aufgestellt?

Ist Ihre Marketingabteilung schon digitalisiert oder werden Sie bald von der Konkurrenz abgehängt? Mit der Talent-Revolution-Umfrage überprüfen Sie die digitalen Kompetenzen in Ihrem Unternehmen und können sich mit dem Branchenschnitt vergleichen.

Weiterlesen

Digitale Kompetenz unentbehrlich, aber Weiterbildung mangelhaft: Welche Fähigkeiten benötigen wir in Zukunft?

Unternehmen in Deutschland fangen langsam an zu verstehen, dass Digitale Kompetenz kein Nice-to-Have ist, sondern zu den Kernkompetenzen eines jeden einzelnen Mitarbeiters gehört. Wer den digitalen Wandel nicht verpassen will, muss deshalb in die Aus- und Weiterbildung von Digitalthemen investieren. Auf welche Digital Skills es dabei ankommt, haben wir für Sie zusammengestellt.

Weiterlesen

Lokale Suchmaschinenoptimierung - Gesucht und gefunden von Kunden in der Nähe

Jeden Tag suchen Verbraucher online, um lokale Unternehmen in ihrer Nähe zu finden. Sie suchen, navigieren und finden mit Google. Dabei wächst die Anzahl der Suchanfragen mit der fortschreitenden Digitalisierung stetig. Unternehmen, die vor allem lokale Kunden betreuen oder von potentiellen Neukunden im Internet gefunden werden möchten, müssen deshalb auch in den lokalen Suchergebnissen auftauchen. Ausserdem hat Squared Online für Sie die neusten SEO Trends 2018  in einem Blogbeitrag analysiert. 

Weiterlesen

Big-Data-Strategie als Erfolgsmodell für alle Branchen?

Kreative Zerstörung - Joseph Schumpeter verlieh diesem Begriff bereits im Jahre 1911 größere Bekanntheit. “Altes muss weichen, um Neues zu schaffen.” Insbesondere in der Wirtschaft hat dieser Begriff auch heute nicht an Aktualität verloren. Hochdynamische Märkte formen die Zukunft einer modernen Unternehmenswelt. Dass nun große Mengen an Daten in einem Zeitalter der Digital Creative Destruction als Treiber dienen, verleiht diesem Phänomen eine völlig neue Intensität. 

Weiterlesen

Data-Driven Storytelling: Wie können mit Big Data Geschichten erzählt werden?

Jede Geschichte braucht einen Helden. Das lässt sich auch auf Big Data übertragen. Denn Big Data heißt nicht nur Zusammenhänge entdecken, Vorhersagen treffen und Entscheidungen begründen, sondern kann auch bedeuten: Eine Geschichte erzählen. Wir haben die Grundprinzipien des Data-Driven Storytellings zusammengefasst:

Weiterlesen

Squared Online Awards 2016: Die Vorreiter der Digitalisierung

Wahre Digital Champions sind die Vorkämpfer für die gesamte Branche. Sie gehen voran – mit gutem Beispiel und tollen Ideen. Der “Squared Online Award“ möchte solchen Digitalpionieren eine Bühne geben und ihnen zeigen, dass es sich lohnt, in seine Weiterbildung zu investieren. Ende vergangenen Jahres wurde deshalb erstmals in London der Award an die besten Teilnehmer des Squared Online Kurses aus England verliehen. 

Weiterlesen

Female Leadership: Frauen als Treiber der digitalen Transformation?

Die digitale Wirtschaft boomt. Schaut man sich in Startups und auf den Managementebenen der großen Unternehmen um, sind es entweder junge Gestalter oder zumeist männliche Macher, die diese vorantreiben. Die Karrierechancen, die sich durch die Digitalisierung bieten, sollten aber insbesondere Frauen kennen und nutzen. 

Weiterlesen

Digital Leadership: Wie sich Führung im digitalen Zeitalter verändern muss

Führung von Digital Natives

Nexters, Millennials, Generation Y und Z, Digital Natives - die neue Generation junger Arbeitnehmer hat viele Namen. Sie gelten als unpolitisch, verwöhnt, unzufrieden und hedonistisch. Aber sie sind auch flexibel, mobil und denken global. Und genau deswegen brauchen Unternehmen sie.

Weiterlesen

Vier Strategien für digitale Markenbildung - Wie Sie mehr aus klassischem Branding machen können.

Die Veränderungen beim Thema Branding: Früher waren Logos für das Branding wichtig. Heute sind es Künstliche Intelligenz und Debranding.

Manufactum überarbeitet das Logo” schrieb kürzlich das Wochenmagazin der Kommunikationsbranche, Werben & Verkaufen, kürzlich. Im Artikel wird berichtet, wie Manufactums neue Brandingstrategie aussieht - edlere Farben und neue Werbespots, die die Marke zum Erlebnis machen sollen. Doch worauf kommt es beim Branding 2017 tatsächlich an? Wir haben uns im Netz umgehört und die Schwerpunkte aus den Bereichen Design und User Experience zusammengetragen.

Weiterlesen

Mobile Marketing: Wie gelingt Storytelling bei niedriger Aufmerksamkeit?

Heute gibt es mehr als 4 Milliarden Smartphone Nutzer weltweit, von denen 87 Prozent ihr Handy stets griffbereit haben, um sich damit durchschnittlich 177 Minuten pro Tag zu beschäftigen. Die niedrige Aufmerksamkeitsspanne der Smartphone Nutzer, die Tracking- und Targetingmöglichkeiten über Mobile und die richtige Nutzung von responsiven Webseiten, stellt für viele Marketer immer noch eine große Herausforderung dar. Lesen Sie, auf welche Herausforderungen es dabei für Marketer ankommt.

Weiterlesen