Hier erhalten Sie einen Überblick zu allen relevanten Themen im Bereich Digital Marketing. Rund um SEO, SEA, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail Marketing und mehr. Das Glossar von Squared Online beantwortet die wichtigsten Fragen.
Im Bereich des Marketings gewinnen automatisierte Prozesse immer mehr an Bedeutung. Data Driven Marketing spielt dabei eine große Rolle.
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Eine Vielfalt mobiler Endgeräte, Desktop PC oder Laptops - es existieren unterschiedlichste Bildschirmgrößen. Display Advertisement befasst sich mit den der Werbung auf Websites oder Applikationen.
Auf der Suchergebnisseite ganz weit oben im Ranking. Suchmaschinen-optimierung ist die gezielte Optimierung von Webseiten, um höhere Positionen im Ranking der Suchmaschinen zu erzielen.
Marketing zusammen mit Partnerunternehmen. Gegen Provision werden Werbeanzeigen von Produkten und Services auf der Website geschaltet. Erfahren Sie mehr zu Affiliate Marketing.
Reputationsmanagement im Online Bereich. Online Public Relations fokussiert sich auf die Beziehungspflege und Meinungsbildung mit Stakeholdern im digitalen Bereich, die einen relevanten Einfluss auf die Zielgruppe besitzen.
E-Mail Marketing bietet die Möglichkeit einer personalisierten Kundenansprache. Mit den richtigen Inhalten und der richtigen Strategie kann E-Mail Marketing einen wichtigen Kanal für Unternehmen darstellen.
Die richtigen Inhalte zur richtigen Zeit für eine bestimmte Zielgruppe. Content Marketing befasst sich mit der Generierung von Inhalten und der Steuerung über die richtigen Kanäle.
Das mobile Endgerät wie Tablet oder Smartphone ist für Marketeer ein zentraler Punkt der Kundenansprache. Zunehmend wichtiger sind dabei lokal ausgesteuerte Marketingaktionen in der richtigen Phase der Customer Journey.
Performance Marketing ist eine Art des Direktmarketings bei dem messbare Reaktionen der Kunden erzielt werden sollen. Erfahren Sie auch mehr zu den Bezahlmodellen, wie Pay per Click, Pay per Lead oderPay per Sale.
Daten bestimmen den Unternehmensalltag zunehmend. Mit dem kreative Einsatz von abstrakten Daten können Unternehmen mit Data Driven Storytelling eine eigene Geschichte erzählen.
Ohne große Streuverluste Werbekampagnen managen und Zielgruppen ansprechen. Programmatic Advertisement forciert die automatisierte Aussteuerung von Werbung.
Es existiert eine Vielzahl unterschiedlicher Social Media Kanäle. Um die unterschiedliche Signale der Community zu verstehen, kann Social Media Monitoring ein wichtiges Instrument darstellen.
Die Customer Journey hilft die Berührungspunkte mit einer Marke im zeitlichen Verlauf zu verstehen. Welche Kontaktpunkte mit dem Unternehmen sind die wichtigsten für die Meinungsbildung und Zufriedenheit?
Digital Branding ist eine Form des Markenmanagements im Internet. Dabei werden die verschiedenen digitalen Kanäle und Inhalte konsistent genutzt, um den Markenaufbau und die Markenpflege zu forcieren. Hierzu zählt auch eine digitale Story zu entwickeln.
Digitale Innovationen verändern ganze Industriezweige und Unternehmenslandschaften. Digital Disruption ist die Bezeichnung für die Dynamiken die diese Innovationen auf unterschiedlichen Märkten auslösen.
Sprachgesteuerte Suche und Befehle über das Smartphone und Tablet zu steuern gehört zum Alltag vieler Nutzer und Konsumenten. Auch im Marketing kann diese Funktion in bestimmten Bereichen, wie für SEO genutzt werden.
Welche Dynamiken bringt die Digitale Transformation für die Unternehmenswelt mit sich?
Erfahren Sie hier mehr zur Relevanz der Digital Transformation für Unternehmen.
Machine Learning setzt ein völlig neues Potential für viele Prozesse, Produkte und Services in der Unternehmenswelt frei. Bei Machine Learning lernen Systeme bestimmte Aufgaben und stellen damit einen wichtigen Bereich im Themenkomplex der Künstlichen Intelligenz.
Eine digitale Strategie ist unabdingbar, um in Zeiten der Digital Transformation und Digital Disruption zu bestehen.
Auf diese Weise wird eine digitale Multi-Channel Umgebung über einen langfristigen Zeitraum steuerbar und planbar.
Internationale Teams haben die Möglichkeit über Grenzen hinweg miteinander zu arbeiten. Die Remote Arbeit ist fester Bestandteil einer modernen Gestaltung der Arbeit. Hierbei ist insbesondere die Führung digitaler Teams wichtig.
Mit Hilfe technischer Lösungen wird eine interaktive Erfahrung eine virtuellen Realität simuliert wird. Auch im Marketing spielt Virtual Reality eine zunehmend größere Rolle, um bestimmte Kontaktpunkte erlebbarer, interaktiver und emotionaler zu gestalten.
Künstliche Intelligenz verändert flächendeckend wirtschaftliche Funktionen und Prozesse. Zunehmend werden intelligente Maschinen genutzt, um ressourcensparend und effizient Arbeit zu verrichten. Gerade im Marketing
Sprachgesteuerte Suche und Befehle über das Smartphone und Tablet zu steuern gehört zum Alltag vieler Nutzer und Konsumenten. Auch im Marketing kann diese Funktion in bestimmten Bereichen, wie für die Suchmaschinenoptimierung genutzt werden.
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