Social Media Marketing für Unternehmen: Welches sind die 10 wichtigsten Trends in 2019?

Für viele Unternehmen sind Social Media noch immer eine Herausforderung. Denn es gehört zu den sich am schnellsten wandelnden Disziplinen im Digital Marketing. Ein weiterer Grund, um sich mit den aktuellsten Entwicklungen auseinanderzusetzen. Welche Social Media Trends in 2019 Ihre Aufmerksamkeit benötigen, lesen Sie hier.

Weiterlesen

Influencer Marketing für Unternehmen: Das sind die 10 wichtigsten Trends für 2019

Die Zusammenarbeit mit sogenannten Influencern wird künftig immer professioneller. Welche Influencer Marketing Trends für Unternehmen besonders spannend sind und warum eine Influencer Marketing Strategie zum festen Bestandteil der Marketingplanung für 2019 gehört, lesen Sie hier.

Weiterlesen

Faktencheck: Das Digital Marketing und Leadership Programm Squared Online

Dem digitalen Wandel muss in der Arbeitswelt zunehmend mit Weiterbildung begegnet werden, um die Digitalisierung auch beruflich als das zu nutzen, was sie ist: Eine Chance. Das Richtige zu finden, ist bei all den Möglichkeiten nicht immer leicht. Wir präsentieren Ihnen Squared Online im Faktencheck, um Sie bei der Entscheidungsfindung für (oder gegen) das Digital Marketing und Leadership Programm zu unterstützen.

Weiterlesen

10 Anwendungsbeispiele für Künstliche Intelligenz (KI) im digitalen Marketing

Die Angst, den eigenen Arbeitsplatz durch Künstliche Intelligenz zu verlieren, sorgt auch unter Marketern für Unmut. Wir zeigen auf, wie Sie den Einsatz von künstlicher Intelligenz (KI) im digitalen Marketing als Chance begreifen und wieder Zeit für strategische, kreative Marketingaufgaben finden können.

Weiterlesen

New Work: 8 flexible Arbeitsmodelle und ihre Vorteile

Die Art und Weise wie wir arbeiten, verändert sich durch die digitale Transformation zunehmend. Individuelle Bedürfnisse spielen dabei eine immer wichtigere Rolle. Wir stellen Ihnen im Folgenden 8 flexible Arbeitsmodelle vor, die auf Arbeitgeber- und Arbeitnehmerseite gleichermaßen Vorteile haben.

Weiterlesen

10 Tipps für eine erfolgreiche Inbound Marketing-Strategie

Die veränderte Mediennutzung hat einen Strategiewandel im Digital Marketing eingeläutet. Das Resultat lautet vereinfacht gesagt: Inbound ist in, Outbound out. Wir zeigen Ihnen, warum Inbound Marketing im Internet immer relevanter wird und wie Sie eine erfolgreiche Inbound Marketing-Strategie in Ihrem Unternehmen etablieren.

Weiterlesen

10 Anwendungsbeispiele für Blockchain-Technologie im digitalen Marketing

Das Interesse an Blockchain-Technologie steigt exponentiell und beinahe im Tagesrhythmus entstehen neue Anwendungen. Während es noch Zeit braucht, bis sich die disruptive Kraft dieser Technologie entfaltet, auf der auch Kryptowährungen basieren, sollten vor allem Digital Marketer ihre Entwicklung verfolgen. Wir erläutern 10 Anwendungsbeispiele, wie die Blockchain im Digital Marketing eingesetzt werden kann.

Weiterlesen

10 Tipps für Ihre Hyperlocal Marketing-Kampagne

Zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, mit dem richtigen Angebot: Hyperlokale Marketingmaßnahmen können Offline- und Online-Umsätze ankurbeln. Experte Daniel Richter von der DAC Group Deutschland gibt Ihnen 10 Hyperlocal Marketing Tipps an die Hand, wie Sie erfolgreiche Kampagnen entwickeln können, um mehr Leads für Ihr lokales Geschäft zu generieren.

Weiterlesen

Die 10 besten englischsprachigen Online Marketing Podcasts

Das Digital Marketing entwickelt sich stetig weiter – und das in einem derart schnellen Tempo, wie noch nie zuvor. Podcasts bieten eine effektive und zugleich unterhaltsame Möglichkeit, um stets am Puls der Zeit zu sein. Damit Sie im neuen Jahr richtig durchstarten, haben wir die 10 besten Online Marketing Podcasts für Sie zusammengestellt.

Weiterlesen

Weiterbildung in Digital Marketing: Die 10 besten deutschsprachigen Online-Kurse

 

Kaum eine Branche entwickelt sich in einem so schnellen Tempo weiter, wie das Digital MarketingUnd wer online wirbt, braucht die entsprechend geschulten Mitarbeiter und Führungskräfte. An Wissen und Kompetenzen im digitalen Marketing führt daher kein Weg mehr dran vorbei. 

Weiterlesen