SEO Checkliste für den erfolgreichen Website Relaunch

Ein Website Relaunch dient der grundlegenden Überarbeitung Ihres Webauftritts. Wann ein solcher Relaunch wirklich sinnvoll ist und wie Sie mögliche Risiken vermeiden können, erläutern Ihnen die SEO-Experten von artaxo.

Weiterlesen

10 Tipps für eine erfolgreiche Inbound Marketing-Strategie

Die veränderte Mediennutzung hat einen Strategiewandel im Digital Marketing eingeläutet. Das Resultat lautet vereinfacht gesagt: Inbound ist in, Outbound out. Wir zeigen Ihnen, warum Inbound Marketing im Internet immer relevanter wird und wie Sie eine erfolgreiche Inbound Marketing-Strategie in Ihrem Unternehmen etablieren.

Weiterlesen

10 Anwendungsbeispiele für Blockchain-Technologie im digitalen Marketing

Das Interesse an Blockchain-Technologie steigt exponentiell und beinahe im Tagesrhythmus entstehen neue Anwendungen. Während es noch Zeit braucht, bis sich die disruptive Kraft dieser Technologie entfaltet, auf der auch Kryptowährungen basieren, sollten vor allem Digital Marketer ihre Entwicklung verfolgen. Wir erläutern 10 Anwendungsbeispiele, wie die Blockchain im Digital Marketing eingesetzt werden kann.

Weiterlesen

10 Tipps für Ihre Hyperlocal Marketing-Kampagne

Zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, mit dem richtigen Angebot: Hyperlokale Marketingmaßnahmen können Offline- und Online-Umsätze ankurbeln. Experte Daniel Richter von der DAC Group Deutschland gibt Ihnen 10 Hyperlocal Marketing Tipps an die Hand, wie Sie erfolgreiche Kampagnen entwickeln können, um mehr Leads für Ihr lokales Geschäft zu generieren.

Weiterlesen

In vier Schritten zum Lean Analytics Cycle

Viele Unternehmen erkennen das wirtschaftliche Potenzial, das auf einer datengetriebenen Unternehmenskultur basiert, bislang nicht. Wie der Lean Analytics Cycle dabei unterstützen kann, die Datenmengen im Unternehmen gewinnbringend einzusetzen, erläutern die Experten von takevalue Consulting GmbH.

Weiterlesen

YouTube SEO: Wie werden Videos für die Suche optimiert?

YouTube ist nach Google die zweitgrößte Suchmaschine, weshalb auch die Bedeutung der Suchmaschinenoptimierung für YouTube-Videos zunimmt. Wie Ihre Videos mit Hilfe von YouTube SEO auf den vordersten Plätzen in der Video-Suche landen, erläutern die SEO-Experten von artaxo.

Weiterlesen

Was bedeutet Hyperlocal Marketing für Unternehmen?

Mit hyperlokalem Marketing können Unternehmen an einem bestimmten Ort und zu einer bestimmten Zeit auf ihr Produkt aufmerksam machen. Wie dadurch sehr qualifiziertes und loyales Kundenklientel gewonnen werden kann, erläutert Daniel Richter, Experte und Vice President der DAC Group Deutschland GmbH, im Interview.

Weiterlesen

Voice Search SEO: Wie werden Inhalte für die Sprachsuche optimiert?

Digitale Sprachassistenten, wie der Google Assistant, erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Auch immer mehr Unternehmen setzen sie für ihre Produkte und Dienstleistungen ein. Aber wie gelangen die Inhalte der eigenen Website in die Antworten der Sprachassistenten? Die SEO-Experten von artaxo geben Tipps, wie Sie Ihre Inhalte für die Voice Search optimieren können.

Weiterlesen

Die 10 besten englischsprachigen Online Marketing Podcasts

Das Digital Marketing entwickelt sich stetig weiter – und das in einem derart schnellen Tempo, wie noch nie zuvor. Podcasts bieten eine effektive und zugleich unterhaltsame Möglichkeit, um stets am Puls der Zeit zu sein. Damit Sie im neuen Jahr richtig durchstarten, haben wir die 10 besten Online Marketing Podcasts für Sie zusammengestellt.

Weiterlesen

Welche SEO Trends werden 2018 wichtig?

Das Jahr 2017 neigt sich dem Ende zu: höchste Zeit, um die wichtigsten Veränderungen im SEO-Bereich Revue passieren zu lassen und auf die Trends im Jahr 2018 zu blicken. Die Online Marketing Agentur artaxo stellt Ihnen die wichtigsten SEO-Trends des nächsten Jahres vor.

Weiterlesen