Imke de Kuijper 23.04.21 17 min Lesezeit

Gut zugehört: Wie du die Wahrnehmung deiner Marke messen und zielgerichtet verändern kannst

Die Marke ist heutzutage eines der wichtigsten Güter eines Unternehmens. Denn über die Marke sorgst du für einen ...

Lesen
Franca Garff 25.09.20 17 min Lesezeit

Social Media Marketing für Unternehmen: Welches sind die 10 wichtigsten Trends in 2019?

Für viele Unternehmen sind Social Media noch immer eine Herausforderung. Denn es gehört zu den sich am schnellsten wandelnden Disziplinen im Digital Marketing. Ein weiterer Grund, ...
weiterlesen
Franca Garff 18.09.20 16 min Lesezeit

Influencer Marketing für Unternehmen: Das sind die 10 wichtigsten Trends für 2019

Die Zusammenarbeit mit sogenannten Influencern wird künftig immer professioneller. Welche Influencer Marketing Trends für Unternehmen besonders spannend sind und warum eine ...
weiterlesen
Louisa Wanjek 02.11.18 15 min Lesezeit

Mobile First Index: Überblick und 9 hilfreiche SEO-Tipps

Im April dieses Jahres hat Google den Mobile First Index ausgerollt und damit auf die steigende Nutzung mobiler Endgeräte geantwortet. Damit ist die Bedeutung mobil optimierter ...
weiterlesen
Patrick Klingberg 29.09.20 18 min Lesezeit

Digitale Berufe: Wie werde ich SEO-Manager?

Patrick Klingberg, Hamburger Spezialist für Suchmaschinenoptimierung und Content Marketing, verrät im Interview, worauf es bei der Ausbildung zum SEO-Manager ankommt. Was das ...
weiterlesen
Patrick Klingberg 03.08.18 27 min Lesezeit

SEO Checkliste für den erfolgreichen Website Relaunch

Ein Website Relaunch dient der grundlegenden Überarbeitung Ihres Webauftritts. Wann ein solcher Relaunch wirklich sinnvoll ist und wie Sie mögliche Risiken vermeiden können, ...
weiterlesen
Jennifer Lapp 07.08.18 17 min Lesezeit

10 Tipps für eine erfolgreiche Inbound Marketing-Strategie

Die veränderte Mediennutzung hat einen Strategiewandel im Digital Marketing eingeläutet. Das Resultat lautet vereinfacht gesagt: Inbound ist in, Outbound out. Wir zeigen Ihnen, ...
weiterlesen
Theresa Glöde 25.09.20 24 min Lesezeit

10 Anwendungsbeispiele für Blockchain-Technologie im digitalen Marketing

Das Interesse an Blockchain-Technologie steigt exponentiell und beinahe im Tagesrhythmus entstehen neue Anwendungen. Während es noch Zeit braucht, bis sich die disruptive Kraft ...
weiterlesen
Daniel Richter 07.08.18 15 min Lesezeit

10 Tipps für Ihre Hyperlocal Marketing-Kampagne

Zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, mit dem richtigen Angebot: Hyperlokale Marketingmaßnahmen können Offline- und Online-Umsätze ankurbeln. Experte Daniel Richter von der DAC ...
weiterlesen
Theresa Glöde 23.09.20 19 min Lesezeit

In vier Schritten zum Lean Analytics Cycle

Viele Unternehmen erkennen das wirtschaftliche Potenzial, das auf einer datengetriebenen Unternehmenskultur basiert, bislang nicht. Wie der Lean Analytics Cycle dabei unterstützen ...
weiterlesen