Imke de Kuijper 18.07.22 3 min Lesezeit

OMR baut digitalen Weiterbildungsbereich deutlich aus

Strategischer Ausbau im Bereich Weiterbildungsangebote:

Lesen
Louisa Wanjek 02.11.18 7 min Lesezeit

Mobile First Index: Überblick und 9 hilfreiche SEO-Tipps

Im April dieses Jahres hat Google den Mobile First Index ausgerollt und damit auf die steigende Nutzung mobiler Endgeräte geantwortet. Damit ist die Bedeutung mobil optimierter ...
weiterlesen
Patrick Klingberg 09.08.18 8 min Lesezeit

Digitale Berufe: Wie werde ich SEO-Manager?

Patrick Klingberg, Hamburger Spezialist für Suchmaschinenoptimierung und Content Marketing, verrät im Interview, worauf es bei der Ausbildung zum SEO-Manager ankommt. Was das ...
weiterlesen
Patrick Klingberg 29.06.18 12 min Lesezeit

SEO Checkliste für den erfolgreichen Website Relaunch

Ein Website Relaunch dient der grundlegenden Überarbeitung Ihres Webauftritts. Wann ein solcher Relaunch wirklich sinnvoll ist und wie Sie mögliche Risiken vermeiden können, ...
weiterlesen
Jennifer Lapp 13.04.18 8 min Lesezeit

10 Tipps für eine erfolgreiche Inbound Marketing-Strategie

Die veränderte Mediennutzung hat einen Strategiewandel im Digital Marketing eingeläutet. Das Resultat lautet vereinfacht gesagt: Inbound ist in, Outbound out. Wir zeigen Ihnen, ...
weiterlesen
Theresa Glöde 11.04.18 10 min Lesezeit

10 Anwendungsbeispiele für Blockchain-Technologie im digitalen Marketing

Das Interesse an Blockchain-Technologie steigt exponentiell und beinahe im Tagesrhythmus entstehen neue Anwendungen. Während es noch Zeit braucht, bis sich die disruptive Kraft ...
weiterlesen
Daniel Richter 28.03.18 7 min Lesezeit

10 Tipps für Ihre Hyperlocal Marketing-Kampagne

Zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, mit dem richtigen Angebot: Hyperlokale Marketingmaßnahmen können Offline- und Online-Umsätze ankurbeln. Experte Daniel Richter von der DAC ...
weiterlesen
Theresa Glöde 28.03.18 8 min Lesezeit

In vier Schritten zum Lean Analytics Cycle

Viele Unternehmen erkennen das wirtschaftliche Potenzial, das auf einer datengetriebenen Unternehmenskultur basiert, bislang nicht. Wie der Lean Analytics Cycle dabei unterstützen ...
weiterlesen
Daniel Richter 27.02.18 7 min Lesezeit

Was bedeutet Hyperlocal Marketing für Unternehmen?

Mit hyperlokalem Marketing können Unternehmen an einem bestimmten Ort und zu einer bestimmten Zeit auf ihr Produkt aufmerksam machen. Wie dadurch sehr qualifiziertes und loyales ...
weiterlesen
Franca Garff 12.02.18 8 min Lesezeit

10 Anwendungsbeispiele für Künstliche Intelligenz (KI) im digitalen Marketing

Die Angst, den eigenen Arbeitsplatz durch Künstliche Intelligenz zu verlieren, sorgt auch unter Marketern für Unmut. Wir zeigen auf, wie du den Einsatz von künstlicher Intelligenz ...
weiterlesen