Faktencheck: Das Digital Marketing und Leadership Programm Squared Online

Dem digitalen Wandel muss in der Arbeitswelt zunehmend mit Weiterbildung begegnet werden, um die Digitalisierung auch beruflich als das zu nutzen, was sie ist: Eine Chance. Das Richtige zu finden, ist bei all den Möglichkeiten nicht immer leicht. Wir präsentieren Ihnen Squared Online im Faktencheck, um Sie bei der Entscheidungsfindung für (oder gegen) das Digital Marketing und Leadership Programm zu unterstützen.

Weiterlesen

Digitale Berufe: Wie werde ich SEO-Manager?

Patrick Klingberg, Hamburger Spezialist für Suchmaschinenoptimierung und Content Marketing, verrät im Interview, worauf es bei der Ausbildung zum SEO-Manager ankommt. Was das Berufsbild umfasst und welche Anforderungen an SEO-Manager in Zeiten zunehmender Digitalisierung gestellt werden.

Weiterlesen

10 Anwendungsbeispiele für Künstliche Intelligenz (KI) im digitalen Marketing

Die Angst, den eigenen Arbeitsplatz durch Künstliche Intelligenz zu verlieren, sorgt auch unter Marketern für Unmut. Wir zeigen auf, wie Sie den Einsatz von künstlicher Intelligenz (KI) im digitalen Marketing als Chance begreifen und wieder Zeit für strategische, kreative Marketingaufgaben finden können.

Weiterlesen

Wie gelingt die erfolgreiche Führung von fünf Generationen?

Mit dem Eintritt der Generation Z in die Arbeitswelt, besteht die Arbeitnehmerschaft erstmals aus fünf unterschiedlichen Generationen. Unternehmen sind zunehmend gefordert, eine Arbeitsumgebung zu schaffen, in der sich jede Generation wohl fühlt. Wir geben Tipps, wie die Führung von fünf Generationen gelingt.

Weiterlesen

SEO Checkliste für den erfolgreichen Website Relaunch

Ein Website Relaunch dient der grundlegenden Überarbeitung Ihres Webauftritts. Wann ein solcher Relaunch wirklich sinnvoll ist und wie Sie mögliche Risiken vermeiden können, erläutern Ihnen die SEO-Experten von artaxo.

Weiterlesen

Vom Industriekaufmann zum digitalen Macher mit Hands-on-Mentalität

Warum insbesondere das richtige Mindset darüber entscheidet, wer heutzutage im digitalen Marketing erfolgreich ist, weiß Squared Online Absolvent Samuel Pais. Wie ihn das Digital Marketing und Leadership Programm dabei unterstützen konnte, einen neuen Job zu finden, erzählt er im Interview.

Weiterlesen

Wie strukturierte Daten zu mehr Aufmerksamkeit in den Google-Suchergebnissen verhelfen

Mit strukturierten Daten können Seitenbetreiber dem Google-Bot weiterführende Informationen zur Verfügung stellen, die es der Suchmaschine ermöglichen, die Webseiten besser einzuordnen und so treffender für bestimmte Suchanfragen auszuspielen. Wir geben Ihnen Tipps, wie Sie Rich Snippets, Rich Cards, Featured Snippets und den Google Knowledge Graph bestmöglich für Ihr Business nutzen können.

Weiterlesen

Erich Dietrich: "Ich war erstaunt, wie gut virtuelle Teamarbeit funktionieren kann"

Squared Online Absolvent Erich Dietrich hatte das Ziel fest vor Augen: Er wollte internationaler arbeiten und eigenständig Projekte vorantreiben. Wie ihm das Digital Marketing und Leadership Programm in seinem Berufsalltag bei seinem neuen Arbeitgeber unterstützen kann und welche Rolle das Arbeiten in virtuellen Teams dabei spielt:

Weiterlesen

New Work: 8 flexible Arbeitsmodelle und ihre Vorteile

Die Art und Weise wie wir arbeiten, verändert sich durch die digitale Transformation zunehmend. Individuelle Bedürfnisse spielen dabei eine immer wichtigere Rolle. Wir stellen Ihnen im Folgenden 8 flexible Arbeitsmodelle vor, die auf Arbeitgeber- und Arbeitnehmerseite gleichermaßen Vorteile haben.

Weiterlesen

10 Tipps für eine erfolgreiche Inbound Marketing-Strategie

Die veränderte Mediennutzung hat einen Strategiewandel im Digital Marketing eingeläutet. Das Resultat lautet vereinfacht gesagt: Inbound ist in, Outbound out. Wir zeigen Ihnen, warum Inbound Marketing im Internet immer relevanter wird und wie Sie eine erfolgreiche Inbound Marketing-Strategie in Ihrem Unternehmen etablieren.

Weiterlesen