Der Digital Marketing Online-Kurs

Squared Online ist das preisgekrönte Digital Marketing und Leadership Programm, bei dem virtuelles Lernen in Teams im Fokus steht. Entwickelt mit Google, vereint der Kurs aktuelle Insights mit dem Wissen von Digital-Experten.

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Eine Revolution in der Bildung

Hochgradig interaktives Online Learning

Hochgradig interaktives Online-Learning

Bringen Sie Ihr digitales Wissen auf das nächste Level durch aktiven Austausch mit Digitalexperten: Diskutieren und chatten Sie direkt mit Ihren Tutoren und renommierten Gastrednern und erleben Sie dabei die derzeit interaktivste Online-Lernerfahrung überhaupt.

People

Virtuelles Arbeiten im Team

Integrieren Sie digitale Technologie und Teamwork-Denken in ihre täglichen Arbeitsabläufe und bereichern Sie Ihre Kooperations- und Führungsqualitäten mit Hilfe von Online-Gruppenprojekten.

Sichtbare Ergebnisse

Sichtbare Ergebnisse

2 von 3 unserer Absolventen haben ihre Karrieren innerhalb von drei Monaten durch Gehaltserhöhungen, Beförderungen und mehr Verantwortung in ihrem Aufgabenbereich vorangebracht.

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154 Stunden praktisches Lernen

Stellen Sie sich der Herausforderung eines facettenreichen Kurses, bestehend aus individuellen Aufgaben und Gruppenarbeit, Theorieeinheiten, realen Fallstudien und Business-Szenarien.

Die besondere Lernerfahrung

 

Zu wem passt das Programm?

Marketingmanager und Führungskräfte

Für alle, die mehr Sicherheit und ein umfassenderes Verständnis digitaler Anforderungen suchen.

Quereinsteiger

Für alle, die eine spannende Karriere in einer kreativen und analytischen Branche suchen.

Absolventen

Für alle, die sich auf die Überholspur in eine herausfordernde und sich schnell verändernde Branche begeben wollen.

 

Direktoren & Personalchefs

Für alle, die digitale Talente fördern und immer eine Nasenlänge voraus sein wollen.

Das sagen unsere Alumni
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Sascha Mülhausen, Vodafone

Squared Online hat mich aus meinem Arbeitsalltag rausgeholt und kräftig durchgeschüttelt. Der Kurs bietet aktuelle Inhalte, tolle Menschen und das nötige Handwerk für ein digitales Unternehmen.
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Michael Stocker, DKV MOBILITY

Als Verantwortlicher für die Strategie unserer Unternehmensgruppe ist die Digitalisierung ein wesentliches Element. Ich wollte die zukünftigen digitalen Anforderungen besser und umfassender verstehen. Dafür ist der Kurs ideal für mich geeignet.
 

Lehrplan & Module

Squared Online besteht aus fünf aufeinander folgenden Modulen, die über fünf Monate online unterrichtet werden. Sie haben an einem Abend in der Woche Live-Unterricht und sollten sich wöchentlich 6–8 Stunden Zeit für das Programm einplanen.

 

Willkommen bei Squared Online

Sie lernen Ihre Ansprechpartner im Squared Online-Team kennen, bekommen einen Überblick über das, was Sie im Kurs erwartet und erhalten direkt durch Google einen Einblick in die zentralen Elemente von Squared.

Disruptives Denken – Alte Denkmuster durchbrechen

Verstehen Sie den rasanten Aufstieg der digitalen Welt und lernen Sie, wie innovative Firmen neue digitale Marketing-Technologien nutzen, um traditionelle Industrien aufzubrechen und ganz neue Kommunikations- und Interaktionsmöglichkeiten zwischen Unternehmen und Kunden zu ermöglichen.

Sie werden den Wert unterschiedlicher Businessmodell-Frameworks für die Entwicklung neuartiger Geschäftsideen schätzen lernen, bevor Sie sich näher damit beschäftigen, wie Unternehmen den Kanal Mobile nutzen.

Eine vernetzte Welt - digitale Technologien richtig einsetzen

In diesem Modul lernen Sie die digitale Welt tiefer kennen und erweitern Ihr Verständnis für den Endverbraucher und den Einfluss des raschen technologischen Wandels auf das Zusammenspiel zwischen Anbietern und ihren Zielgruppen.

Sie werden eine Vielfalt digitaler Werkzeuge, Technologien und Plattformen aus Konsumentensicht erforschen und darüber nachdenken, wie Marken Ihre Ansprache verändern, um relevant zu bleiben. Danach richten Sie Ihr Augenmerk auf Social Media, da dieses Schlüsselthema den digitalen Wandel in der Gesellschaft und in den Verhaltensweisen verdeutlicht. In diesem Kontext diskutieren Sie dann Kaufverhalten und Business-Strategie.

Optimierend Denken - Daten analysieren und nutzen

Hier erhalten Sie einen Überblick über Daten, Insights und Optimierung. Sie werden in Google's Analytics Tools eingeführt und finden heraus, wie diese Tools zur Steuerung Ihrer digitalen Aktivitäten eingesetzt werden können.

Sie werden vor die Herausforderung gestellt, den digitalen Auftritt einer Firma bis hin zur Conversion der dazugehörigen Webseite mit Hilfe von verschiedenen Attributionsmodellen und verfügbaren Datenpunkten zu optimieren und weiterzuentwickeln.

Markendenken - Digitale Kanäle einer Brand

Sie bekommen Einblicke in die Methoden des digitalen Marketings, insbesondere wie das Verbraucherverhalten in Bezug zu einer bestimmten Marke verstanden wird und wie man seine Zielkunden an sich binden kann.

Sie lernen, wie Sie verschiedene digitale Kanäle – wie z.B. Search, Display und Content – über die komplette Customer Journey hinweg nutzen können. Anschließend befassen Sie sich damit, wie Sie mit Programmatic Marketing und Displaywerbung die richtigen Nutzer
mit der richtigen Botschaft zur richtigen Zeit erreichen, um eine erfolgreiche integrierte Marketingstrategie zu entwerfen – für mehr Relevanz, Umsatz und Produktinteresse! 

Die fortlaufende Revolution - die Entwicklungen der Zukunft

Dieses Modul bietet die Chance, viele der in den vorangegangenen Monaten behandelten Ideen zusammenzuführen, bevor Sie einen Blick in die Zukunft werfen, um zu sehen, in welche Richtung sich die digitale Welt wohl als Nächstes hin entwickeln wird. Sie lernen zu analysieren und Empfehlungen für Veränderungen überzeugend zu präsentieren. Außerdem erfahren Sie mit Hilfe einer Übung, die in Zusammenarbeit mit der Advertising Standards Authority (ASA) entwickelt wurde, wie Sie rechtliche und ethische Fragen im Berufsleben berücksichtigen können.

Die letzte Unterrichtseinheit dieses Moduls zielt darauf ab, Ihnen einen praktischen Leitfaden an die Hand zu geben, womit Sie alles über die letzten Monate Gelernte in Ihrem weiteren Berufsleben anwenden können. Wir helfen Ihnen, das große Ganze zu sehen und herauszuarbeiten, wo Sie momentan stehen und wohin Sie als nächstes gehen wollen.


Teilnahme und Preise

Arbeitgeberfinanziert

Ihr Unternehmen setzt auf Weiterbildung? Squared Online bietet flexibles Lernen neben dem Berufsalltag und unterstützt bei Innovationen und der digitalen Transformation.

€ 1.899,- (zzgl. MwSt)

Ihr Unternehmen setzt auf Weiterbildung? Squared Online bietet flexibles Lernen neben dem Berufsalltag und unterstützt bei Innovationen und der digitalen Transformation.

€ 1.899,- (zzgl. MwSt)

Lassen Sie sich von unserem Team beraten und erfahren Sie mehr zu der Finanzierung durch Ihren Arbeitgeber.

Private Einzelteilnehmer

Sie möchten selbst aktiv werden? Mit Squared Online entwickeln Sie ein digitales Mindset und legen das Fundament für Ihre nächsten persönlichen Karriereschritte.

€ 1.899,- (inkl. MwSt)

Sie möchten selbst aktiv werden? Mit Squared Online entwickeln Sie ein digitales Mindset und legen das Fundament für Ihre nächsten persönlichen Karriereschritte.

€ 1.899,- (inkl. MwSt)

Wir beraten Sie gerne zu Zahlungsmodalitäten und empfehlen zusätzlich die Prüfung der in der Regel möglichen steuerlichen Absetzbarkeit.

Google Stipendium

Bei Squared Online suchen wir digitale Visionäre. Google bietet eine begrenzte Anzahl von Squared Online Stipendien für ambitionierte Kandidaten an.

Kursgebühr entfällt

Bei Squared Online suchen wir digitale Visionäre. Google bietet eine begrenzte Anzahl von Squared Online Stipendien für ambitionierte Kandidaten an.

Kursgebühr entfällt
Vorraussetzungen:
Sie haben einen ausgezeichneten Studienabschluss innerhalb der letzten 2 Jahren erlangt und sind momentan nicht im Marketing oder in der Werbeindustrie beschäftigt.
 

Unsere Digitalexperten

Bei Squared Online führen Digital Marketing Experten Sie durch Live-Sessions oder auch Aufzeichnungen. In diesem Rahmen teilen sie ihr Wissen, inspirieren Sie und geben Ihnen eine neue Perspektive auf das Thema Online-Marketingstrategie.

Alisa Türck

Geschäftsführerin, Pilot

Nico Wohlgemuth

Nico Wohlgemuth

Managing Partner, DAYONE

Timo Aden

Timo Aden

Gründer & Geschäftsführer, Trakken

Prof. Dr. Philipp Riehm

Prof. Dr. Philipp Riehm

Coaching für Führungskräfte, Hochschule Macromedia

Daniel Rieber

Daniel Rieber

Freelance Consultant Digitale Transformation & Marketing

Torsten Panzer

Torsten Panzer

Social Media Experte, Panzer Reputation