Disruptive Geschäftsideen

Die digitale Revolution fordert auch eine Revolution der Bildung. Das digitale Weiterbildungsprogramm Squared Online bietet die Möglichkeit diese Transformation zu meistern. Das von Google entwickelte Lerndesign vermittelt einen ganzheitlichen Überblick von Online-Marketing-Strategien, die für zukunftsfähige Geschäftsmodelle stehen.

In Modul 1 vermitteln Branchenexperten in den Live Classes praxisnahes Wissen: von den Herausforderungen der digitalen Transformation für traditionelle Geschäftsmodelle bis hin zur Entwicklung einer eigenen innovativen Geschäftsidee.

checklist.png

Lernziele

Nach Abschluss des ersten Moduls können Sie:

 

  • die digitale Revolution und ihre Auswirkungen auf Geschäftsmodelle verstehen

  • die Customer Journey optimieren

  • eigene disruptive Geschäftsideen entwickeln

  • digitale Touchpoints gestalten

  • eine Digital Brand erstellen

  • moderne und traditionelle Führungsmodelle unterscheiden

Mit Squared Online erlernen Sie die Fähigkeit des disruptiven Denkens und können ihr neu erworbenes Wissen direkt in Praxisbeispielen anwenden. Im Kurs erstellen Sie Produktkonzepte für digitale Geschäftsmodelle und entwickeln eine umfassende Perspektive für die Customer Journey und die digitalen Touchpoints Ihrer Kunden. Mit “Modul 1 - Digitale Disruption” entwickeln Sie ein tiefes Verständnis für die digitale Welt. Lernen Sie, wie Unternehmen neue digitale Marketing-Technologien anwenden und durch Innovationen die herkömmlichen Grenzen traditioneller Industrien aufbrechen.

 

In den drei Wochen des ersten Moduls erweitern Sie Ihre Perspektive für die moderne dialogische Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden. Sie bauen Kernkompetenzen im Bereich Digital Leadership auf und qualifizieren sich zum Change Agenten.

laptop.png

 
 

Disruption und Veränderung - Woche 1

Die digitale Revolution fordert auch eine Revolution der Bildung. Das digitale Weiterbildungsprogramm Squared Online bietet die Möglichkeit diese Transformation zu
meistern. Das von Google entwickelte Lerndesign vermittelt einen ganzheitlichen Überblick von Online-Marketing- Strategien und Kundenverhalten, das für zukunftsfähige Geschäftsmodelle steht.

Eine innovative Geschäftsidee entwickeln

In Modul 1 vermitteln Branchenexperten in den Live Classes praxisnahes Wissen: von den Herausforderungen der digitalen Transformation für traditionelle Geschäftsmodelle bis hin zur Entwicklung einer eigenen innovativen Geschäftsidee. Im Kurs erstellen Sie Produktkonzepte für digitale Geschäftsmodelle und entwickeln eine umfassende Perspektive für die Customer Journey und die digitalen Touchpoints Ihrer Kunden.

Disruptives Denken mit digitalen Midset

Mit Squared Online erlernen Sie die Fähigkeit des disruptiven Denkens und können ihr neu erworbenes Wissen direkt in Praxisbeispielen anwenden. In den drei Wochen des ersten Moduls erweitern Sie Ihre Perspektive für die moderne dialogische Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden. Sie bauen Kernkompetenzen im Bereich Digital Leadership auf und qualifizieren sich zum Change Agent.

Customer Journey - Woche 2

Die Reise des Kunden transparent und strukturiert aufbereiten. Ein Verständnis für den Weg des Kunden gewinnen und diesen Pfad begleiten. Dies sind Ziele der zweiten Woche von Squared Online mit dem Schwerpunkt Customer Journey. Im Mittelpunkt steht dabei auch das Verhalten der Kunden gegenüber der Marke.

Ihre Kunden verstehen

Außerdem geht es um die Frage: Wie lässt sich das Customer Journey Mapping für die gezielte Kundenansprache einsetzen? Lernen Sie Chancen und Risiken durch das Customer Journey Mapping richtig einzuschätzen. Schaffen Sie eine überzeugende Customer Experience, die nachhaltige Erfolge verspricht. Nehmen Sie die Perspektive beliebtester Marken ein und verstehen, wie diese Kunden in der heutigen Zeit des digitalen Wandels ansprechen.

Disruptiver Businessplan & Digital Leadership

In der Live-Class werden Ihnen hierfür verschiedene Methoden der Geschäftsplanung vorgestellt. Arbeiten Sie an Ihrer eigenen Geschäftsidee und kreieren Sie ein Nutzenversprechen, das Sie voll auf Ihre Kunden ausrichten. Im Bereich Digital Leadership wird dabei praxisorientieres Wissen vermittelt, wie Sie eigene Ideen entwickeln und gekonnt präsentieren.

Ihr Team auf dem virtuellen Campus - Woche 3

In dieser Woche findet das erste Mal ein Treffen zwischen Ihnen und Ihrer Squared-Online-Projektgruppe statt. Selbstverständlich virtuell. In den Modulen 2 und 3 werden Sie intensiv mit dieser Gruppe zusammenarbeiten.

Organisation Ihres Teams

Die Gruppenaufteilung wird durch das Support-Team von Squared Online vorgenommen. Die bevorstehenden Aufgaben des Projektes werden durch die einzelnen Gruppenteilnehmer selbstständig verteilt.

Virtuelles Teamwork

In individuellen Teamrollen arbeiten Sie gemeinsam an einem Projekt. Im Rahmen der späteren Gruppenprojekte lernen Sie, wie sich Leadership im Zeitalter der Disruption verändern muss. Darüber hinaus geht es um die Frage, wie erfolgreiche Führungskräfte weltweit ihre Arbeitsweisen umstellen, um Innovationen zu fördern.