Squared Online für Unternehmen - Das maßgeschneiderte Digital Learning Programm für iProspect

Geschrieben von Anna Herch - veröffentlicht am 09.03.2017 15:39:27

iProspect ist eine global tätige Digital Marketing Agentur, die Brands dabei hilft am Zahn der Zeit zu gehen und Unternehmen bei der Entwicklung ihrer digitalen Strategien und deren Umsetzung hilft. Die Agentur will für ihre Kunden nicht nur ein Ansprechpartner sein, wenn es um digitale Themen geht, sondern all diese auch in den Projekten vernetzen. Dabei hat sich iProspect vor allem aufs Performance-Marketing spezialisiert und unterstützt unter anderem Marken wie Adidas, Burberry, Hilton, IKEA, British Airways, Microsoft und Sky.

Wie hat es iProspect geschafft, die digitale Transformation in ihren globalen Teams weiterzuentwickeln? Erfahren Sie in diesem Artikel mehr und gewinnen Sie Einblicke in das Vorgehen durch die Case Study!

Um auch weiterhin Vorreiter in der digitalen Welt zu sein, entschied sich iProspect ihre Mitarbeiter in diesem Bereich durch Weiterbildungen zu fördern. Hierfür entschieden sie sich in Zusammenarbeit mit der Google Digital Academy eine globale Bildungsinitiative anzustoßen. Das sogenannte NextGen Programm wurde an ihre Bedürfnisse angepasst, vernetzt internationale Teams von iProspect und hebt das Wissen der Mitarbeiter auf ein einheitliches Level.

CJ Morley Zitat.png

In diesem Zug wurde auch ein eigener Squared Online Kurs entwickelt, der in 28 Ländern und in 13 Zeitzonen ausgespielt wird und von dem bereits mehr als 300 Mitarbeiter von iProspect profitieren.

Folgende Punkte waren bei der Erstellung der maßgeschneiderten Kurselemente wichtig:

  • Individuelle Unternehmens KPIs
  • Branchenspezifischer Content und zum Unternehmensgeist passende Methoden
  • Kursaktivitäten, die auf die Visionen von iProspect einzahlen
  • Experten und Referenten aus der Branche, um von Vorreitern zu lernen
  • Engagierter Support der Teilnehmer durch, Squared Online
  • Management-Briefings über den Fortschritt der Teilnehmer

Lesen Sie in der Case Study mehr über iProspects Umsetzung eigener Squared Online Kohorten, Testimonials von internationalen Teilnehmern und die Mehrwerte, die das Unternehmen dadurch erzielen konnte. 

iProspect Case Study herunterladen

Themen: Squared Insights

Anna Herch

Geschrieben von Anna Herch

Anna Herch war bis 2017 als Brand & Content Managerin bei AVADO Learning GmbH tätig, Experte für virtuelles Lernen rund um die Digitale Transformation.