Die Digitale Transformation verändert die Customer Journey und damit die Bedürfnisse der Kunden. Welche Chancen sich daraus für die Finanzdienstleistungsbranche ergeben, weiß Randy Wagner vor allem seit seiner Teilnahme an Squared Online.
Mehr als 15 Jahre Online-Erfahrung brachten Thomas Langel, Projektmanager im Bereich Online Marketing bei Otto GmbH & Co KG, im September 2016 zu Squared Online, wo er seither außerdem als Speaker tätig ist. Aktuell lehrt Thomas den “Squares” die Modulthemen Search und Data.
Viele haben den Landwirt im Kopf, der mit seinem staubigen alten Traktor die Straßen verstopft. Dass es in Wahrheit ganz anders aussieht, verrät Squared Online Absolvent Jonas Rachner im Interview, der sich bei LV digital im Bereich Business Development mit digitalen Geschäftsmodellen für die Landwirtschaft und den ländlichen Raum beschäftigt.
Google wird immer schlauer – nicht zuletzt dank RankBrain. Aber was genau ist RankBrain? Was bedeutet RankBrain für SEO und Content Marketing? Und wohin geht der Trend?
Regelmäßig erläutern Ihnen Experten der Online Marketing Agentur artaxo relevante Themen aus dem Bereich der Suchmaschinenoptimierung (SEO).
Die Welt der Lampen und Leuchtmittel ist das, womit sich Anne Iffland in ihrem Berufsalltag tagtäglich beschäftigt. Als Projektmanagerin bei Lampenwelt, Europas führendem Lampen- und Leuchten-Shop, erzählt sie im Interview, welche Art von Führungskraft sie in Zukunft sein möchte und welche Rolle Vertrauen, Transparenz und Fragen dabei spielen.
Fragt man Patrick Klingberg, Geschäftsführer der artaxo GmbH, welche drei Worte ihm einfallen, wenn er an ‘digital’ denkt, antwortet er: "Da geht mehr! Oder: Echtzeit, Verknüpfung, Agilität." Seine Spezialgebiete sind die Bereiche Search und Content. Ab Mai können Sie zu diesen Themen monatliche Insights des Experten auf dem Squared Online Blog lesen.
Michael Stocker ist als Head of Corporate Development bei der DKV MOBILITY SERVICES Group seit über 6 Jahren für die Strategieentwicklung verantwortlich. Dazu ist er Geschäftsführer bei der DKV MOBILITY Tochter NOVOFLEET, die Tankkarten für Unternehmen und Firmenfahrzeuge bereitstellt und somit die Welt der Mobilitätsdienstleistungen vorantreibt.
Sascha Mülhausen ist als Demand- und Projekt-Manager Online bei Vodafone tätig. Er verantwortet dort das Anforderungs- und Projektmanagement im Enterprise-Bereich. Von Squared Online erfuhr Sascha erstmals durch sein Team-Lead, der ihm eine Teilnahme am Programm ermöglichte.
Als Online Marketing Manager bei der Schoch Vögtli AG gehört die Planung, Umsetzung und Optimierung verschiedener Marketingkampagnen für Kerstin Oehmichen zum Alltag. Begriffe wie SEO, SEA, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Social Media Marketing, Affiliate und E-Commerce sind ihr keine Fremdwörter. Doch sind es auch multiple Bereiche, bei denen man stets up-to-date bleiben muss und deren Zusammenhang man als erfolgreicher Marketer verstehen sollte. Im Squared Online Student Interview erzählt uns Kerstin, wieso die Kombination aus Digital Marketing und Leadership für sie die beste Entscheidung war und welches Fazit sie nach fünf Monaten bei Squared Online zieht.
Der Blick über den Tellerrand hinaus, ist das, was Absolventin Volha Ilchmann insbesondere aus dem Digital Marketing und Leadership Programm für ihre weitere berufliche Karriere mitnehmen konnte. Volha ist als Senior Managerin Online Marketing bei XING tätig. Im Interview verrät sie, warum sie Squared Online weiterempfiehlt.