Sascha Mülhausen: "Der Kurs bietet sehr aktuelle Inhalte, tolle Menschen und das nötige Handwerk für ein digitales Unternehmen"

Sascha Mülhausen ist als Demand- und Projekt-Manager Online bei Vodafone tätig. Er verantwortet dort das Anforderungs- und Projektmanagement im Enterprise-Bereich. Von Squared Online erfuhr Sascha erstmals durch sein Team-Lead, der ihm eine Teilnahme am Programm ermöglichte. 

Weiterlesen

Squared Online Awards 2016: Die Vorreiter der Digitalisierung

Wahre Digital Champions sind die Vorkämpfer für die gesamte Branche. Sie gehen voran – mit gutem Beispiel und tollen Ideen. Der “Squared Online Award“ möchte solchen Digitalpionieren eine Bühne geben und ihnen zeigen, dass es sich lohnt, in seine Weiterbildung zu investieren. Ende vergangenen Jahres wurde deshalb erstmals in London der Award an die besten Teilnehmer des Squared Online Kurses aus England verliehen. 

Weiterlesen

Torsten Panzer: "Es ist spannend sich Gedanken um 'die Story' zu machen!"


Torsten Panzer ist seit über 20 Jahren Experte für PR und Marken-Kommunikation. Seit 2016 ist er nun Speaker für Squared Online. Im Interview erzählt Panzer von seinem Berufseinstieg, was ihn an seinem Job begeistert – und verrät seine Lieblingsblogs.

© Michael Schwartz Photographie

Weiterlesen

Mit Squared Online zum digitalen HSBC Mindset

“Die Teilnehmer unseres Unternehmens konnten neue Fähigkeiten für ihre aktuellen Rollen dazulernen und ihr Wissen mit Kollegen ihres Teams teilen.”

Sam Robson, Project Manager - Global Marketing, HSBC


HSBC ist eine der größten Finanz- und Service-Organisationen der Welt. Mit mehr als 1000 Mitarbeitern erstreckt sich das interne Netzwerk über 7.500 Büros in über 80 Ländern. In einer globalen Squared Online Kohorte nahmen Teilnehmer aus Asien, Nahost, den Vereinigten Staaten, Kanada und Europa teil. In der Case Study wurde evaluiert, welche Fortschritte HSBC durch den Digital Marketing und Leadership Kurs machen konnte und wie diese seine Teams noch näher zusammengebracht haben.

Weiterlesen

Squared Online für Unternehmen - Das maßgeschneiderte Digital Learning Programm für iProspect

iProspect ist eine global tätige Digital Marketing Agentur, die Brands dabei hilft am Zahn der Zeit zu gehen und Unternehmen bei der Entwicklung ihrer digitalen Strategien und deren Umsetzung hilft. Die Agentur will für ihre Kunden nicht nur ein Ansprechpartner sein, wenn es um digitale Themen geht, sondern all diese auch in den Projekten vernetzen. Dabei hat sich iProspect vor allem aufs Performance-Marketing spezialisiert und unterstützt unter anderem Marken wie Adidas, Burberry, Hilton, IKEA, British Airways, Microsoft und Sky.

Wie hat es iProspect geschafft, die digitale Transformation in ihren globalen Teams weiterzuentwickeln? Erfahren Sie in diesem Artikel mehr und gewinnen Sie Einblicke in das Vorgehen durch die Case Study!

Weiterlesen

“Ich kann sagen, dass sich diese Investition wirklich lohnt. Die Alles-ist-möglich-Mentalität hat mir sehr gefallen.”


Als Online Marketing Manager bei der Schoch Vögtli AG gehört die Planung, Umsetzung und Optimierung verschiedener Marketingkampagnen für Kerstin Oehmichen zum Alltag. Begriffe wie SEO, SEA, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Social Media Marketing, Affiliate und E-Commerce sind ihr keine Fremdwörter. Doch sind es auch multiple Bereiche, bei denen man stets up-to-date bleiben muss und deren Zusammenhang man als erfolgreicher Marketer verstehen sollte. Im Squared Online Student Interview erzählt uns Kerstin, wieso die Kombination aus Digital Marketing und Leadership für sie die beste Entscheidung war und welches Fazit sie nach fünf Monaten bei Squared Online zieht.

Weiterlesen

"Viele der gelernten Inhalte haben mich wirklich stark inspiriert"


Er hat's geschafft: Sören Timm ist einer der ersten graduierten Squares. Im Interview erzählt er von seinen Erfahrungen mit dem Programm und erklärt, wie und warum Squared ihm dabei geholfen hat, seine Karriere voranzutreiben. Seine Quintessenz aus der Lernerfahrung mit Squared Online beschreibt Sören Timm so: "Wer seine Skills im Bereich Digital Marketing und Leadership erweitern will und sich entscheiden kann, auch private Zeit in die persönliche Fortbildung zu investieren, der ist bei diesem Programm richtig."

Weiterlesen

"Verstehen, antizipieren und aktivieren"

Von Wearables über Smartphones – als selbsternannter "Gadget Lover" und "Mobile Enthusiast", kennt Nico Wohlgemuth die einzigartigen Fähigkeiten dieser Geräte. Aber vor allem weiß er, wie er diese mit fundiertem Wissen über Innovationen und intuitive User Experience kombinieren kann. Seit September 2016 lehrt Nico den Squares als Speaker bei Squared Online diese Komponenten erfolgreich im Marketing einzusetzen. 

Weiterlesen

Benedict von Lucke: "Der Kurs hat mein Verständnis für digitales Marketing und aktuelle Trends erweitert"

Benedict von Lucke kennt die Marketingbranche vor allem international: Ob als Experte im globalen ETF Marketing bei UBS Asset Management in Zürich oder wie derzeit als Marketingleiter bei Lyxor in London. Sein Wissen im digitalen Marketing wollte er dennoch erweitern – einfach aus Freude und Interesse. Die Entscheidung für Squared Online war da für Benedict quasi die logische Konsequenz. 

Weiterlesen

"Die Digitalisierung betrifft Entscheider in jeder Branche"



Wer den digitalen Wandel verschläft, wird es in Zukunft schwer auf dem Markt haben, sagt Prof. Dr. Philipp Riehm. Als Professor an der Hochschule Macromedia lehrt er seinen Studierenden, "wie man online Geld verdienen kann". Mit digitalen Geschäftsmodellen beschäftigt sich Philipp auch als Coach für Führungskräfte. Für ihn steht fest: Durch die Digitalisierung ergeben sich viele Chancen, aber auch Herausforderungen – und das für alle Branchen. Ab September startet er nun als Speaker für Squared Online in Deutschland. Im Interview verrät der Digital-Experte, was die Squares von ihm lernen können und erzählt, warum er sich für Squared Online entschieden hat.

Weiterlesen