“Ich kann sagen, dass sich diese Investition wirklich lohnt. Die Alles-ist-möglich-Mentalität hat mir sehr gefallen.”


Als Online Marketing Manager bei der Schoch Vögtli AG gehört die Planung, Umsetzung und Optimierung verschiedener Marketingkampagnen für Kerstin Oehmichen zum Alltag. Begriffe wie SEO, SEA, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Social Media Marketing, Affiliate und E-Commerce sind ihr keine Fremdwörter. Doch sind es auch multiple Bereiche, bei denen man stets up-to-date bleiben muss und deren Zusammenhang man als erfolgreicher Marketer verstehen sollte. Im Squared Online Student Interview erzählt uns Kerstin, wieso die Kombination aus Digital Marketing und Leadership für sie die beste Entscheidung war und welches Fazit sie nach fünf Monaten bei Squared Online zieht.

Weiterlesen

"Viele der gelernten Inhalte haben mich wirklich stark inspiriert"


Er hat's geschafft: Sören Timm ist einer der ersten graduierten Squares. Im Interview erzählt er von seinen Erfahrungen mit dem Programm und erklärt, wie und warum Squared ihm dabei geholfen hat, seine Karriere voranzutreiben. Seine Quintessenz aus der Lernerfahrung mit Squared Online beschreibt Sören Timm so: "Wer seine Skills im Bereich Digital Marketing und Leadership erweitern will und sich entscheiden kann, auch private Zeit in die persönliche Fortbildung zu investieren, der ist bei diesem Programm richtig."

Weiterlesen

Benedict von Lucke: "Der Kurs hat mein Verständnis für digitales Marketing und aktuelle Trends erweitert"

Benedict von Lucke kennt die Marketingbranche vor allem international: Ob als Experte im globalen ETF Marketing bei UBS Asset Management in Zürich oder wie derzeit als Marketingleiter bei Lyxor in London. Sein Wissen im digitalen Marketing wollte er dennoch erweitern – einfach aus Freude und Interesse. Die Entscheidung für Squared Online war da für Benedict quasi die logische Konsequenz. 

Weiterlesen

"Sharing is caring"  – Mit digitalem Wissen zum Erfolg

Thomas Langel hat den Rundumblick für das Online-Marketing: Ob in kleinen Agenturen, großen Unternehmen oder durch den Austausch mit Dienstleistern – Thomas kennt die Branche von allen Perspektiven. Ab September wird er als Speaker bei Squared Online in Deutschland starten. Getreu dem Motto "Sharing is caring" ist es ihm dabei vor allem wichtig, Wissen und Erfahrung zu teilen. Von Suchmaschinenmarketing über Display-Advertising bis hin zu Retargeting können Squares bald von seiner Expertise lernen und profitieren. Im Interview erklärt der Senior Projektmanager im Online-Marketing bei OTTO, warum das Netzwerken in der Branche so wichtig ist und warum er Squared Online für eine sinnvolle Weiterbildung hält.

Weiterlesen

"Für alle, die sich fit für eine stark digital geprägte Welt machen wollen"

 

Boris Lakowski ist Digital-Experte. Schon als Geschäftsführer einer führenden Interactive Agentur kombinierte er digitale Technologien und Businessstrategien. Doch auch die wissenschaftliche Perspektive begeistert Boris: So teilt er seit 15 Jahren sein Wissen über Computertechnik, Marketing und E-Commerce mit Studierenden an verschiedenen deutschen Hochschulen. Ab September wird Boris nun für Squared Online sein Tech-Know-how mit den Squares teilen. Im Interview verrät er, was die Squares von ihm lernen können und welche Erwartungen er an sie hat. Eines steht für ihn dabei fest: "Man sollte die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher."

Follow @lakowskidigital

 

Weiterlesen