Philipp Riehm: "Führung muss im digitalen Zeitalter sehr viel schneller funktionieren, als bisher"

Worauf es bei Digital Leadership ankommt, weiß Squared Online Speaker und Professor an der Hochschule Macromedia Philipp Riehm. Er coacht darüber hinaus Führungskräfte, die sich den Herausforderungen der Digitalen Transformation stellen wollen. Lesen Sie, was Führung im digitalen Zeitalter bedeutet und über welche Kompetenzen ein Digital Leader verfügen sollte.

Weiterlesen

Sandra Kröpfl: "Ich habe die Schlüsselqualifikation erlangt, die mich für den Arbeitsmarkt im Bereich Digital Marketing interessant macht"

Arbeiten in der digitalen Arbeitswelt bedeutet für Squared Online Absolventin Sandra Kröpfl: kein Tag ist wie der andere und dabei stets eine neue Herausforderung. Sie hat nach ihrem Abschluss einen neuen Job gefunden. So hat das Digital Marketing und Leadership Programm ihr dabei geholfen.

Weiterlesen

Alisa Türck: "Digitalisierung ist ein Change-Prozess, der im Kopf beginnt"

Wer erfolgreich digitalisieren will, muss sein Mindset verändern. Ein Thema, das nicht mit bloßem Wissen aufgeholt werden kann, weiß Alisa Türck. Sie war maßgeblich beim Überführen der Mediaagentur pilot in das digitale Zeitalter beteiligt. Seit September 2016 ist sie außerdem als Speakerin bei Squared Online tätig.

Weiterlesen

Randy Wagner: "Squared Online ist für jeden relevant, der von der Digitalisierung betroffen ist und die veränderten Kundenbedürfnisse verstehen möchte"

Die Digitale Transformation verändert die Customer Journey und damit die Bedürfnisse der Kunden. Welche Chancen sich daraus für die Finanzdienstleistungsbranche ergeben, weiß Randy Wagner vor allem seit seiner Teilnahme an Squared Online.

Weiterlesen

Thomas Langel: "Durch das Weiterbilden ohne jegliche Präsenz geht der Zwang der Etikette verloren"

Mehr als 15 Jahre Online-Erfahrung brachten Thomas Langel, Projektmanager im Bereich Online Marketing bei Otto GmbH & Co KG, im September 2016 zu Squared Online, wo er seither außerdem als Speaker tätig ist. Aktuell lehrt Thomas den “Squares” die Modulthemen Search und Data

Weiterlesen

Jonas Rachner: "Die Landwirtschaftsbranche wird hinsichtlich der Digitalisierung häufig noch sehr unterschätzt"

Viele haben den Landwirt im Kopf, der mit seinem staubigen alten Traktor die Straßen verstopft. Dass es in Wahrheit ganz anders aussieht, verrät Squared Online Absolvent Jonas Rachner im Interview, der sich bei LV digital im Bereich Business Development mit digitalen Geschäftsmodellen für die Landwirtschaft und den ländlichen Raum beschäftigt.

Weiterlesen

Anne Iffland: "Durch den Leadership-Anteil wurde mir bewusst, welche Art von Führungskraft ich zukünftig sein möchte"

Die Welt der Lampen und Leuchtmittel ist das, womit sich Anne Iffland in ihrem Berufsalltag tagtäglich beschäftigt. Als Projektmanagerin bei Lampenwelt, Europas führendem Lampen- und Leuchten-Shop, erzählt sie im Interview, welche Art von Führungskraft sie in Zukunft sein möchte und welche Rolle Vertrauen, Transparenz und Fragen dabei spielen.

Weiterlesen

SEO-Experte Patrick Klingberg: "Echtzeit, Verknüpfung, Agilität"

 

Fragt man Patrick Klingberg, Geschäftsführer der artaxo GmbH, welche drei Worte ihm einfallen, wenn er an ‘digital’ denkt, antwortet er: "Da geht mehr! Oder: Echtzeit, Verknüpfung, Agilität." Seine Spezialgebiete sind die Bereiche Search und Content. Ab Mai können Sie zu diesen Themen monatliche Insights des Experten auf dem Squared Online Blog lesen.

Weiterlesen

Michael Stocker: "Ich habe zahlreiche Tools kennengelernt, die ich bereits in meiner beruflichen Praxis einsetzen konnte"

Michael Stocker ist als Head of Corporate Development bei der DKV MOBILITY SERVICES Group seit über 6 Jahren für die Strategieentwicklung verantwortlich. Dazu ist er Geschäftsführer bei der DKV MOBILITY Tochter NOVOFLEET, die Tankkarten für Unternehmen und Firmenfahrzeuge bereitstellt und somit die Welt der Mobilitätsdienstleistungen vorantreibt. 

Weiterlesen

Unternehmerische Fortschritte durch Squared Online - Starwood Case Study

Diese Erfolge erzielten die Teams von Starwood Hotels & Resorts durch die Teilnahme an Squared Online

Starwood Hotels & Resorts ist das weltweit größte Hotel- und Freizeitunternehmen. Mit seinen Marken wie Westin®, Le Méridien® und Sheraton® ist es global für seinen hohen Qualitätsstandard bekannt. Somit suchten sie auch für die digitale Transformation einen zuverlässigen Partner. Dabei entschieden sie sich für den Squared Online Digital Marketing und Leadership Kurs.

Weiterlesen